Hallo. Ich versuchs mal zusammen zu bekommen was heute rauskam, ich hoff ich bring nichts durcheinander.
Es hat sich bestätigt, Püli hat eine Arthrose an der hinteren Wirbelsäule (ich hab die genaue Bezeichnung vergessen).Die Hüfte ist auch nicht mehr in Ordnung.
Zusätzlich ist die Haut im Genitalbereich stark gerötet durch den Urin. Außerdem ragt ihr Geschlecht hervor. Es steht darum auch noch Kaninchensyphilis im Raum, das Vorstehen vom Geschlecht sei wohl ein Merkmal davon. Die Unsauberkeit ging ungefähr zeitgleich mit dem neuen Partnertier einher, möglicherweise hat der den Erreger mitgebracht. Ich muss mich da mal einlesen, denn verkrustete Stellen im Nasen-Mundbereich, die wohl typisch sind, haben beide nicht.
Am Dienstag wird ihr Blut abgenommen um Nieren-und Leberwerte zu checken, damit soll geschaut werden ob sie die Schmerzmedikamente wegen der Arthrose in ihrem Alter noch gut vertragen wird. Dann wissen wir somit auch ob sich das mit der Syphilis bestätigt.
Zu allem Überfluss hat sie heute morgen nicht gefressen, sie ist wieder aufgegast. Mittlerweile frisst und köttelt sie aber wieder, wir geben noch SabSimplex.
Danke nochmal für eure Anregung mit der Arthrose, ich wäre von alleine dem nicht nachgegangen![]()
Lesezeichen