Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir (meine Tochter Greta war dabei und fand es ganz spannend) wieder mit Franz zum routinemäßigem Tierarzttermin.
Es wurden die Zähne gekürzt und das untenliegende Ohr vom Talg befreit. Auch wenn ich das Zuhause regelmäßig mache und dabei schon wirklich richtige Klumpen heraus massiere, holt der TA da nochmal einiges raus. Es ist also ganz wichtig, um auch weiterhin einer Mittelohrentzündung vorzubeugen, dass wir das Zuhause in kurzen Abständen machen und der TA das dann nochmal zum routinemäßigen Termin (derzeit alle 4 Wochen) tiefgründig säubert.
Leider hat Franz derzeit doll mit seinen beiden Augen zu tun, so dass wir jetzt erstmal die antibiotischen Tropfen wechseln und hoffen, dass es dann wieder besser wird. Das Fell um die Augen ist schon ganz kurz geschnitten, denn durch seinen viel zu engen Tränennasenkanal haben wir immer einen ordentlichen Rückstau an Sekret, was dann für die Entzündung im Auge sorgt und ringsum das Fell richtig hart werden lässt. Und täglich das Fell zu reinigen bedeutet für Franz unnötigen Stress... daher trägt er das Fell um die Augen so kurz wie möglich, damit ich dann nur mit einem feuchten Lappen drüber wischen muss.
So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden... und Franz hatte wie immer keine Lust auf Fotos. Er kuschelt jetzt lieber mit seiner Nalani im Häuschen und ist für heute mit mir tief beleidigt.![]()
Gute Besserung für Franz
Greta ist ein toller Aufpasser![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Alles Liebe, kleiner, süßer Franz!![]()
Liebe kennt kein Hinderniss.![]()
Was ist das für ein süßes Bild........
So lernen die 2-beinigen Kleinen früh wie man mit Tierchen umgeht...
Nalani und Franz sind so süß zusammen!Und toll, daß es beiden soweit gut geht!
![]()
Das klingt doch sehr schön.
Es freut mich, dass er mit der Wiesenfütterung so gut zurecht kommt und das seinen Zähnchen gut tut.
Alles Liebe weiterhin kleiner Mann. ❤️
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen