Lang, noch länger, am längsten....Gut, daß sie so chillig ist...
![]()
Lang, noch länger, am längsten....Gut, daß sie so chillig ist...
![]()
Danke für die Patenmail. Schön, dass es den Beiden soweit gut geht.
Der Fellwechsel ist echt belastend. Doof, dass Chai das Bürsten so gar nicht mag. Da kann man eine ganze Menge Haare entfernen. Leinflocken sind bei mir auch das Mittel der Wahl.
Kleine Chai, vielen Dank für deinen Patenbriefdas kommt mir ja alles seeehr bekannt vor, auch hier ist mehr oder weniger Dauerfellwechsel und von bürsten halten alle beide überhaupt nichts. Sie bekommen täglich 2 Tl Fenchelsamen und auch Leinsamen und auch alle paar Tage etwas Nager Maltpaste. Die heißen Tage haben beide auch gut überstanden, obwohl auch hier jegliche Abkühlung mit kühlen Flaschen, Decken etc abgelehnt wird
im Gegenteil – sie würden am liebsten noch bei der Hitze auf dem Balkon liegen *staun*
Jedenfalls freue ich mich liebe Chai, dass du dich mit Oskar so gut verstehst, auch wenn du deinen Diego immer noch schmerzlich vermisst. Sicher schickt dir der kleine Mann hin und wieder einen Sonnengruss...
Geändert von Birgit W. (01.09.2019 um 16:46 Uhr)
Chai war in den letzten Tagen aufgrund der ständigen Wetterwechsel immer wieder unpässlich, lag viel, wollte nicht gut fressen und selbst Leckerchen konnten die Kleine nicht wirklich bestechen. Dann noch der Dauerfellwechsel - irgendwie alles blöd.
Am letzten Wochenende kam hier ein großes schweres Paket für das Grummelienchen mit leckeren Leinpellets an - dankenochmals in den Taunus für die tolle Geste. Chai hatte sich sofort auf die Pellets gestürzt und ca. 1/2 Stunde nach dem Fressen davon hatte mir Chai eine ca. 25 cm lange Köttelkette auf der Signe hinterlassen. Das war dann wohl endlich die Erlösung für ihre Unpässlichkeit, denn danach war sie wieder munterer und tapste durch die Wohnung
Mit Oskar an ihrer Seite ist das Leben gleich bissel leichter
![]()
Geändert von Hope R. (14.09.2019 um 20:58 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ach das ist ja toll, dass die Unpässlichkeit vorbei ist. Und das Foto ist wirklich total süßein tolles Paar
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Grüße, Britta
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Das ist ja toll wenn sich zufällig die Lösung des Problems, also Chais dauernde Unpässlichkeit, gefunden hatFein dass es ihr nun wieder besser geht, und Oskar kümmert sich ja auch liebevoll
![]()
Ja, die Köddelketten. Schön, dass es Chai besser geht
.
Schön, dass es der kleinen inzwischen wieder besser gehtSie und Oskar sehen wirklich zufrieden aus
![]()
Hallo ihr Fellnäschen, ich hoffe es geht euch gutals kleine Aufmunterung in der Herbststimmung habe ich für euch ein paar Leckereien im Kaninchenladen bestellt
![]()
Vielen Dank für euren lieben Patenbrief ihr süßenwie schön ihr zusammen kuschelt, aber der kleine Oskar hatte ja wirklich ein schweres Los
nun kann er bei euch endlich sein Kaninchenleben genießen
![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Danke für die Patenmail.
Das ist blöd, dass Chai so sensibel auf die Wetterumschwünge reagiert.Da muss nun sogar Oskar darunter leiden. Zum Glück ist er nicht nachtragend.
Köddelketten kenne ich auch von meiner Nana. Die hat sie eigentlich ständig. Mal mehr, mal weniger. Im Fellwechsel natürlich mehr. Mit den Leinflocken von Grünhopper wird es aber wenigstens nicht schlimmer.
Alles Gute für dich und die 2 Ninis und möglichst wenig Wetterumschwünge in nächster Zeit.
Wenn sie grummelt, ist ja quasi alles wieder gut
![]()
Ist denn euer Päckchen schon angekommen ihr Fellnasen?![]()