Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Vor allem aber würde mich interessieren ob es noch mehr unter euch gibt die mit CBD Öl Erfahrung haben?
Mein älteres Kaninchen hat fast die ganze Wirbelsäule verknöchert, Arthrose in den Beinen und hat Zahnprobleme mit tränenden Augen (die Zähne verursachen aber seit Jahren offenbar keine Schmerzen). Es gibt noch mehr Baustellen, aber die sind wohl eher irrelevant.
Er bekam immer Metacam, ich habe viel ausprobiert und gegeben gegen Arthrose Schmerzen. Sowohl was Futter als auch Medikamente betrifft. Aber nichts hat so wirklich geholfen, immer hatte ich das Gefühl dass er Schmerzen hat. Zwei mal täglich Metacam hat er nicht vertragen, dann ging es ihm ganz schlecht (starke Unterkühlung, keine Futteraufnahme, Teufelskreislauf)
Ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen, den er konnte sich kaum richtig putzen, hoppelte nicht wirklich und lag fast nur zusammengekauert herum. Natürlich ging es Phasenweise schlechter als auch besser!
Auf anraten einer Bekannten habe ich dann CBD Öl probiert. Sie hatt bei ihrem Meerschweinchen, welches Tumore hatte, sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch eine Frau die ich kenne meinte dass sie nach ihrer OP dank des Öls keine Schmerzen mehr hatte und die Schmerzmittel absetzen konnte, den die hatten nur wenig gebracht.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, aber dennoch probiert. Schadet ja nicht.
Erst konnte ich keine Wirkung feststellen, aber nach c.a. einer Woche veränderte sich sein Verhalten. Er liegt wieder viel ausgestreckt und hoppelt schnell und selbstsicher durch die Gegend. Er macht mir allgemein einen aufgeweckteren Eindruck und bewegt sich flüssiger. Früher sah man ihm direkt an dass etwas nicht stimmt, aber jetzt bin ich selber überrascht wie gut es ihm scheinbar geht!
Natürlich kann es sein dass es ,,nur‘‘ eine fast zwei monatige Phase ist und die kalte Winterzeit steht ja noch bevor.
Ich wollte aber dennoch mal fragen, hat es jemand auch schon mal damit probiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe wirklich dass es das Mittel ist das hilft und er keine starken Rückfälle mehr bekommt.
Liebe Grüße,
Podenco
Lesezeichen