Ich nutz es für den hund.
Er bekommt 4 Tropfen.
Jetzt muss ich Zuhause glatt Mal nach der Konzentration gucken....
Wir haben CBD Öl bei Milka eingesetzt, die an einer Autoimmunerkrankung litt, wo nach und nach alle Gliedmaßen nicht mehr richtig bewegen konnte.
Allerdings konnte ich damals keine Erfahrungen dazu finden zu Kaninchen... also haben wir täglich 1 Tropfen, manchmal auch zwischendurch noch gegeben. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es nur 5% waren oder nicht sogar 10% ... Aber, wir sind uns sicher das es sie entspannter gemacht hat/ es für sie angenehmer war und auch der Übergang leichter war. Würde es jederzeit wieder einsetzen...
Wir selbst benutzen es bei Kopfweh usw.
Viele Grüße
Wir haben es bei Elmo ausprobiert, weil die Tierärztin meinte, dass sie bei Hunden schon gute Erfahrungen, sowohl bei Schmerzen durch Arthrose, als auch bei Tumorerkrankungen hatten und Elmo hatte leider beides. Ob es was gebracht hat kann ich nicht sicher sagen, weil der Tumor zu der Zeit extrem schnell gewachsen ist und Elmo zusätzlich noch diverse andere "Baustellen" hatte. Rückblickend denke ich aber, dass die Dosis zu gering war und ich war von dem Mittel nicht absolut überzeugt, da die Wirkstoffangabe ziemlich schwammig war (im Endeffekt konnte man aus dem Beipackzettel nicht wirklich ersehen, wie viel CBD tatsächlich enthalten war). Von einer Freundin weiß ich aber, das viele Mittel im Humanbereich zu geringe Mengen enthalten, ich befürchte also, dass das bei Tierpräperaten dann wohl erst recht so sein wird ...
Bei meiner Resi (Deutscher Riese, uralt) sehe ich schon nach einer Woche einen Erfolg. Ich gebe es weiter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke für die Erfahrungen!
@Katharina, wie oft/ viel gibst du ihr den davon? Und woran erkennst du dass es besser wird?![]()
Vielleicht muss ich auch mal das höher prozentige testen. Mal schauen. Kai hatte neulich Kopfweh, bei ihm haben die Tropfen geholfen. Zumindest musste er keine Tablette nehmen. Mal gucken.
Meins ist gestern angekommen, ich werde es bei Wolke auch mal versuchen, mal sehen, ob es sie wieder etwas agiler macht. Mit welcher Dosierung würdet ihr beginnen? Sie wiegt 3,1kg.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ich werde es erstmal bei mir selber testen und es bei Migräne anwenden. Vielleicht ist das ja meine Stecknadel im Heuhaufen.
Kennt sich jemand mit den korrekten Dosierungen aus?
Ich bin mir bei unserem xx kg hund echt unsicher mit xx. Tropfen (5%)
Geändert von Claudia Mü. (07.10.2019 um 13:06 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
Es gibt keine korrekten oder falschen Dosierungen. Man fängt mit einer niedrigen Dosierung in der Regel an und steigert dann. Das ist kein Medikament, das akribisch aufs Gewicht umgerechnet werden muss. Jeder Organismus reagiert anders auf CBD, daher kann man pauschal keine Aussagen treffen.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich sehe gerade, dass die TE nur noch Gast ist, das finde ich schade. Weiß jemand warum?
![]()