Hallo ihr Lieben,

Der CT Termin brachte eine überraschende Diagnose. Der Kiefer sei nicht angegriffen und der Arzt konnte keinen Abszess sehen in den Bildern.

Er meint, ihr nässendes Auge käme vom Auge, das mit zu wenig Tränenflüssigkeit versorgt wird und zu trocken ist.
Da es bedingt durch die Kopfschiefhaltung ihr obenliegendes Auge ist, bekommt dies natürlich mehr Zugluft und Staub ab.. ist daher gut verständlich.

Sie bekommt nun Augentropfen zum Befeuchten, stellt sich keine Besserung ein in der nächsten Woche, rät er zur Augenentfernung…
Das wäre angesichts der Tatsache, dass sie das andere gesunde Auge immer Richtung Boden hält und hauptsächlich mit dem "oberen" sieht, schon eine enorme Einschränkung.

Habe noch mit meiner eigenen TA telefoniert gestern und sie ist auch sehr überrascht, teilweise skeptisch, da sie mehrmals unter Eiter stehende Zähne gezogen hat und das auch noch nicht erklärt, warum die Nase – teilweise einseitig – auch nass ist bzw. weißes Sekret läuft. Wir hielten es bisher für Eiter, der auch beim TNK spülen herauskommt. Der Arzt meint, es könne auch weißliches Sekret/ Schleim sein, aber mit welcher Ursache konnte er nicht sagen.

Naja.. zwei gegensätzliche Meinungen nun. Ich werde die CT Bilder einer Spezialistin aus Magdeburg zuschicken und sie um Auswertung bitten.

Es bleibt also weiter spannend.
Beruhigt bin ich aber, dass ihr Kiefer nicht schon angegriffen ist, oder gar die Ohren. Das sind ja meist schleichende Prozesse, die mit solchen hartnäckigen Abszessen verbunden sind…

Ich hoffe sehr für Viva, dass sie noch ein langes und schmerzfreies Leben hier haben wird.


Gestern nach Ankunft: Freundin Lucy und Kumpel Oskar haben sie schon begrüßt. Es gab dann Belohnungsbanane mit Ingwer und Cunis. Das liebt sie zu sehr

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viva.jpg
Hits:	0
Größe:	297,5 KB
ID:	178336Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	viva1.jpg
Hits:	1
Größe:	295,3 KB
ID:	178337