Vielen Dank. Aber bin ich doof? Ich krieg das nicht größer und kann es nicht lesen...![]()
Vielen Dank. Aber bin ich doof? Ich krieg das nicht größer und kann es nicht lesen...![]()
Danke, asty
Die frühe Impfung hier hat meinen vier Kleinen hier das Leben gerettet. Wir hatten RHD2 als sie knapp sieben Wochen alt waren.
Bei der Impfung meinte die TÄ noch, eigentlich sei RHD2 in unserer Ecke relativ gut im Griff und ich könne ruhig noch warten. - 11 Tage später hatten wir den Virus in der Hütte... Die Kleinen waren knapp fünf Wochen alt, bei der Impfung und überlebten ohne jegliche Anzeichen der Seuche. Ich hätte mir nicht verziehen, wenn ich sie wider besseren nicht hätte impfen lassen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke astydas leite ich an meine TÄ weiter.
Auf der filavie-Seite bin ich leider nicht fündig geworden, weil es dort keine Suchfunktion o.ä. gibt.
Aber warum steht das dann nicht auch so im Beipackzettel? Weiß das jemand?
Das würde vielen Tieren das Leben retten (wie bei Gertrud).
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Es gibt für jedes Land einen anderen Beipackzettel.
Soweit ich weiß ist impfen in Woche 4 und 10 bzw. halbjährliche Impfung nicht untersucht und darf deswegen in D nicht in die Packungsbeilage.
Alex, du meinst damit "in Deutschland nicht untersucht", oder?
Und wie sieht das dann bei den deutschen Tierärzten aus? Wieviel Spielraum haben die denn oder müssen die sich an den deutschen Beipackzettel halten?
Das würde ja heissen, dass weder die Impfungen von Jungtieren ab 4 Wochen noch halbjährliche Impfungen "offiziell" erlaubt wären.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Entschuldigung wenn ich da wieder sprechen muss. In Polen, Tschechien selbst in Portugal ist Filavac mit 12 Monaten zugelassen.
Im 1. Beipackzettel von Filavac. Ausgegeben am Zitat "11 MARS 2016". Steht Zitat: "Mise en place de l’immunité : 7 jours.Durée de l’immunité : 6 mois."
Feststellung der Immunität: 7 Tage, Dauer der Immunität: 6 Monate.
Den entsprechenden Internetlink kann ich gerne per PN weiter geben. Alle drauf folgenden BPZ, egal in welchem Land, sind mit 12 Monaten angeben. Ich persönlich impfe nach den Empfehlungen des 1. Beipackzettel und das ohne Probleme.