Seite 105 von 118 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ja im Prinzip kann ich fast das Gleiche wie Claudia schreiben

Am kommenden Samstag bin ich ebenfalls auf der MV in Düsseldorf, am 8.9. bin ich in Hamburg auf dem IS im Franziskus Tierheim, vom 23.-25.8. in Flensburg auf der Heimtiermesse. Ich habe mir den Freitag frei genommen, damit wir entspannt aufbauen können, und übernachte dann in einem Hotel, um an beiden folgenden Messetagen da zu sein und am Sonntag auch das Equipment wieder mit nach Hause zu nehmen.

Am 15.9. bin ich dann außerdem noch zusammen mit Franzi in Hannover auf dem Umweltforum des Schulbiologiezentrums mit einem Infostand vertreten. Und im November steht die Messe Mein Tier in Oldenburg an, an der ich ebenfalls drei Tage vertreten sein werde.

Ansonsten habe ich derzeit unheimlich viele Beratungsmails zu den unterschiedlichsten Themen zu beantworten, arbeite schon wieder an der nächsten Pflanze des Monats und bin schon in den Vorbereitungen für die auch dieses Jahr wieder anstehenden KS-Adventskalender

Es gibt viel zu tun!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich konnte gestern nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen, weil Neuzugang Lasse nach der Kastration durchhing. Das hat mich schon traurig gestimmt, da es der einzige Termin im Jahr ist, wo man ein paar Vereinsmitglieder sieht. Da wir ja bundesweit agieren, hat jeder auch eine entsprechend weite Anfahrt.
    Aber Kaninchen gehen natürlich vor und wir wissen alle, dass man mit den Mümmelmännern oft nicht wirklich planen kann.

Anonsten habe ich auch fast tgl Mails, hauptsächlich (leider) Abgabe von Tieren.

Daneben laufen die Vorbereitungen für noch 2 Infostände und im November die Messe in Karlsruhe.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Aktuell bastel ich an ein paar Projekten aus Holz und plane Adventskalender.
    Nebenbei war ich dann heute wieder beim Tierarzt mit Leonhard und habe die nächsten Wochen fast ständig mit irgendeinem Tier Termine.
    Dafür hab ich bald 2-3 Wochen Urlaub mit meinem Mann zusammen und versuche hier was ruhiger zu machen.
    In der Zeit machen wir aber auch drei Infostände in NRW.

Gast
    Gast

Standard

Bin heute im Franziskustierheim und morgen im TH Itzehoe mit einem Infostand vertreten . Freue mich schon!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe heute zwei Pakete aus der Packstation gezogen, die für mich Arbeit bedeuten - und für alle anderen schöne Überraschungen in der Adventszeit.
    In den nächsten 2 Wochen stehen auch noch 2 Treffen mit Tanja an, auch für den Advent

Und Zwischendurch mache ich immer wieder etwas für das Patenteam; so werde ich wohl heute noch einen Text verfassen für das Patentier des Monats Oktober.

Und an die Karotte 2020 denke ich auch schon, vor allem an ihre Finanzierung. Irgendwie lebe ich gerade nicht so ganz im hier und jetzt, was meine Aktivitäten für den KS angehen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wir sind heute mit einem Infostand im Tierheim Troisdorf.
    Gestern habe ich noch fleißig Facebook Beiträge eingestellt, Mails beantwortet und für die Swen Collection fertig gebastelt.
    Ab Morgen hab ich dann erstmal was Urlaub mit meinem Mann zusammen.

Standard

Ich bin heute gemeinsam mit unserer lieben Nadine Neu. auf dem Sommerfest des Franziskus TH in Hamburg
    Nach diesem Infostand muss ich dann mal schauen, was ich alles nachbestellen muss. Für nächsten Sonntag, an dem ich dann mit Franzi und Hannover auf einem Infostand im Schulbiologiezentrum bin, muss es noch reichen
    Aber Anfang November ist die Mein Tier Messe in Oldenburg, für die das Equipment wieder etwas aufgestockt werden muss

Liebe Grüße aus Hamburg

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hört sich toll an! Wir hatten so viele Infostände in den vergangenen beiden Wochenenden .

Euch beiden noch viel Spaß und lieben Dank !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Bei mir geht es nächste Woche mit Infostand weiter, aber es sind noch neue Karotten und Kalender eingetrudelt, damit wir gut versorgt sind.

An dieser Stelle noch mal ein mega großes Dankeschön an alle Beteiligten Kalender und Karotte sind wieder sooooo toll geworden .

Ich habe letztes Wochenende 4 Kaninchen bei ebay Kleinanzeigen geholt und war den ganzen So Vormittag unterwegs, um sie in unser Tierheim zu bringen. Ein Kerl hat sich als Mädel entpuppt. Beide Mädels wurden am Di gleich notoperiert und kastriert. Beim ¨Bub¨ war leider auch ein bösärtiger Gebärmuttertumor dabei, bei der anderen ¨nur¨ verändert.
    Dazu noch ein Opi mit querliegenden Zähnen. Bei dem einen Mädel wissen wir leider nicht, ob es gestreut hat und wie viel Zeit ihr noch bleibt, momemtan ist sie munter. Nächste Woche beim IS besuche ich sie wieder.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Wochenende 4 Kaninchen bei ebay Kleinanzeigen geholt und war den ganzen So Vormittag unterwegs, um sie in unser Tierheim zu bringen. Ein Kerl hat sich als Mädel entpuppt. Beide Mädels wurden am Di gleich notoperiert und kastriert. Beim ¨Bub¨ war leider auch ein bösärtiger Gebärmuttertumor dabei, bei der anderen ¨nur¨ verändert.
    Dazu noch ein Opi mit querliegenden Zähnen. Bei dem einen Mädel wissen wir leider nicht, ob es gestreut hat und wie viel Zeit ihr noch bleibt, momemtan ist sie munter. Nächste Woche beim IS besuche ich sie wieder.
    Dann werden auf jeden Fall mal die Daumen gedrückt für die kleine Bande Danke, dass du dabei geholfen hast!

Ich habe gestern ein wenig grafisch rumgewerkelt. Morgen muss dann die Waschmaschine Arbeiten, und dann kann ich bald das Bügeleisen schwingen. Wiedermal für den Advent

Standard

Ich habe heute an meinem freien Vormittag das Protokoll unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung geschrieben. Meine letzte Amtshandlung als ehemalige Schriftführerin
    Außerdem habe ich noch einige Knabberartikel für Kaninchen für unsere Messe in November getestet.
    Entstanden sind so Weidenkränze und Haselnuss-Knabberbündel

Das Material:

Das Ergebnis:

Und so könnte das Ganze dann auf der Messe aussehen:

Standard

Da freue ich mich schon auf die Messe und darauf, was unsere Stand-Besucher dazu sagen

Gast
    Gast

Standard

Das sieht toll aus !

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das sieht echt super aus

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Dankeschön

Standard

Ich hatte die letzten zwei drei Wochen einige "Karotten" zu verschicken, die über unser neues Abo https://www.kaninchenschutz.de/shop/abonnement-karotte bestellt wurden. Toll, dass das so gut ankommt

Dann hatte ich die letzten Wochen wirklich mehr Beratungen als gewöhlich als ASP über die Homepage und es entstanden teilweise wirklich ganz tolle und nette Kontakte und die meisten "Fälle" wurden schon positiv gelöst. Eine Kaninchenhalterin, die mich schon mal um Hilfe gebeten hatte und die nun wieder einmal meinen Rat brauchte, ist von unserer Arbeit so begeistert, dass Sie sich entschloss, Mitglied zu werden. Ich freue mich besonders über diese Verstärkung (wenn auch nicht "aktiv"), da sie bei mir im Ostalbkreis ist.

Die kommenden zwei bis drei Wochen werde ich dann abends wieder mal an der Nähmaschine sitzen, um meinen Teil für die Novembermessen beizusteuern. Auch da freue ich mich über die Unterstützung im Team und sage herzlich Danke!

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich habe heute zwei lieben Freunden Weide für die Kaninchen gebracht. Eins der Kaninchen ist ein ehemaliges Tier von mir. Da die Hasenmama zur Zeit sehr krank ist habe ich als Aufmunterung noch den schönen neuen Tischkalender verschenkt und einen schönen selbst gestalteten Schlüsselanhänger

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Habe am vergangenen Samstag die beiden Riesenbuben Fred & George von Vivian L. in Gera abgeholt und ein Stück weit in ihre neue bayerische Heimat bei Sabine L. gebracht …. ... hat alles super geklappt

Standard

Zitat Zitat von Mona E. Beitrag anzeigen
    Habe am vergangenen Samstag die beiden Riesenbuben Fred & George von Vivian L. in Gera abgeholt und ein Stück weit in ihre neue bayerische Heimat bei Sabine L. gebracht …. ... hat alles super geklappt
    Kaninchentaxi

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Gestern war der letzte Infostand der Saison im Tierheim Vaihingen / Enz, jetzt steht Anfang November noch die Messe Karlsruhe an. Morgen fahre ich nach München zum Stammtisch Baden-Württemberg / Bayern, ich freue mich riesig auf meine Vereinskolleginnen .
    Hier ist es etwas turbulent mit den Patentieren. Ida und Nora haben den neuen Partner Loki total abgelehnt, er ist dehalb zu Hedda, Schnuff und Lasse gezogen. Klein Schnuff hängt aber momentan die Chefin raus und jagt Loki .
    Alle 4 Patentiere haben heute Tierarzttermin und die halbjährliche Filavac-Impfung.

Über die Hompegage, wo ich Ansprechpartner bin, erhalte ich grad fast täglich Vermittlungs- und Beratungsanfragen. Leider ist wie immer, viele antworten nicht mal mehr auf meine Mail.

Seite 105 von 118 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer