Momentan sind meine Vogelhäuschen extrem rar besucht, während sie letzte Woche noch gefressen haben wie die Scheunendrescher futtern die jetzt so gut wie gar nicht mehr.. Sehr seltsam
Hat da zufällig wer ne Erklärung, Idee warum das so sein könnte.
Futter hab ich nicht gewechselt
Aber im Moment ist alles an Beeren und Nüssen reif. Sehe immer Vögel an platt gefahrenen oder breit getretenen Nüssen.
Bei mir wird auch weniger gefressen. An manchen Tagen liegt noch fast alles, an anderen Tagen ist ein Großteil weg und dann wieder ist alles weg. Die Stare, die ja das meiste inhalieren, fliegen jetzt schon in großen Schwärmen umher und ich denke, sie sind weiter weg unterwegs und kommen dann nicht extra zurück. Finden sicher auch einiges jetzt im nahen Wald und Gelände. Das ist aber eigentlich jedes Jahr so.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
bei mir geht das seit einem Monat das sie weniger oder gar nichts fressen. Davor mußte ich mindestens 3 x am Tag nachlegen. Jetzt liegts 3 Tage und mehr .
Die Stare sind hier schon sei über einem Monat nicht mehr zu sehen und zu hören, auch keine Amseln. Tauben ja.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch