Wespen. Dann werden das Wespen sein.
Kommen sie bei dir wegen der Rosinen auch im Mini Schwarm? Kann verstehen, dass sie Hunger haben und ich gönn es ihnen ja auch, wenn sie so zu viert sich an einer Rosine fest Krallen und am fressen sind, hab aber den Eindruck, jetzt wo ich die Rosis mal nicht aufgefüllt habe, dass wieder mehr Haussperlis und Meisen da waren, als mit Rosis und Wespen.
Die Haussperlinge sind wirklich zum Teil Aggro. Die legen sich sogar mit Amseln an und der eine hat seinen Kumpel heute gar nicht an Haus gelassen, nie so lange zumindest, so dass der dann unten die Hirsekolben, die irgendwer da runter geschmissen hatte, gefuttert hat.
Bei mir wird Erdnussbruch gerne von den Meisen gefressen. Hab dann noch so ein Wildvogel-Futter, so ein Fit Mix mit verschiedenen Dingen drin, von Futterhaus.
Was ist denn eigentlich gerechter halbe Erdnüsse oder Erdnussbruch?
Beim Futterhaus haben sie nur halbe Erdnüsse, für den Erdnussbruch bin ich extra zum Fressnapf gefahren, für die Meisen.
Wobei es beim Futterhaus extra Futter für Meisen gibt, hatte das schonmal wer hier? Hatte den jetzt nicht mitgeholt.
Lesezeichen