Und ich hoffe, dass die Impfkommission das auch bald mal öffentlich schreibt. Bisher ist sie nur von der Empfehlung abgewichen, dass Cunivak-RHD geboostert auch gegen RHD2 wirkt. Das hat vielen Kaninchen das Leben gekostet.
Und ich hoffe, dass die Impfkommission das auch bald mal öffentlich schreibt. Bisher ist sie nur von der Empfehlung abgewichen, dass Cunivak-RHD geboostert auch gegen RHD2 wirkt. Das hat vielen Kaninchen das Leben gekostet.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Marit, ich freue mich so für dich, dass es bisher allen gut geht und sehr wahrscheinlich keine Babys zu erwarten sind.
@Kathi,
wäre das Booster-Thema nicht besser im RHD-Strang aufgehoben? Ich z.Bsp. habe von dieser Empfehlung und dem 4-wöchentlichen Abstand noch nicht gehört.
Nun kann ich auch die erwachsene Mama Mirka nicht mehr boostern lassen, weil die Kastra bevorsteht und die Kleinen dann (wie zuvor empfohlen nach 6 Wochen) mit Filavac geboostert werden.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
[QUOTE=Marit;4715314][QUOTE=
Generell sehe ich das genauso wie du.
Aber wenn ich doch schon weiß, dass die Tiere das Virus in sich tragen, dann fände ich das eher fahrlässig, weil sich dann ja wissentlich das Risiko für in der Nähe lebende, gesunde Tiere extrem erhöhen würde.
Wenn ich Freitag schon gewusst hätte, das das Virus hier schon lauert, dann hätte ich die Tiere auch gar nicht erst mit zu mir genommen, sondern gleich direkt in die PS gefahren.[/QUOTE
Das würde ich natürlich genauso machen, wenn ich hier RHD hätte bzw. es wüßte.
Aber davon gingst Du ja absolut nicht aus, da Deine Tiere geimpft waren.
Geändert von hasili (10.09.2019 um 23:17 Uhr)
Marit, wir schicken dir 32 kg Cunis (4x8 kg). Ich bestelle das heute nachmittag, dann hast du es Freitag o. Samstag.
Dann haben wir ein Angebot für unsere Pflegestellen über Rubertusheu. Insgesamt sind auf einer Palette 107 Packungen zu je 1,5 kg Heu/Packung, also ~ 160 kg Heu je Palette. Wenn du Lagerkapazitäten hast, kläre ich die Lieferung von 5 (?) Paletten ab.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich lese das jetzt alles erst, mein Beileid, das ist so schrecklich![]()
Ich würde aber tatsächlich noch den Endbefund abwarten.
Ich hatte im letzten Jahr ein plötzlich verstorbenes Tier in der Patho. Anhand meines Vorberichts haben sie auch gleich gesagt, dass es wohl sehr wahrscheinlich RHD2 ist, auch im Zwischenbefund wurde eine veränderte Leber verzeichnet, die dafür sprach.
Schließlich konnten aber keine RHD2-Viren nachgewiesen werden und der Endbefund ergab eine Leber- und Nierendegeneration unklarer Ursache.
Sollte die Theorie mit den Sonnenblumen greifen und es sich um eine Vergiftung handeln, greifen diese Giftstoffe ja auch die Leber an.
Auch wenn es traurig macht, dass die Tiere so schlimm dran waren um nicht trächtig werden zu können ist das für Dich eine wirklich beruhigende Nachricht.
Cunis sind gerade bestellt und hoffentlich schnell da (wobei Zooplus immer fix liefert).
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich freue mich so für dich Marit, dass alle anderen Löffelchen nach wie vor gesund sind
Auch wenn es traurig ist, ist es super, dass keins der Weibchen trächtig zu sein scheint. Drücke dir die Daumen, dass beides so bleibt.![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Futter naht!
Das ist ja super klasse!!!
Hab was Kleines für Dich in den Flohmarkt gestellt. (noch nicht freigeschaltet)
Alles Gute und vor allem gute Nerven weiterhin für Dich.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Züchter zwei Orte weiter mehr als 100 Tiere gestorben sind.![]()
Geändert von Marit (11.09.2019 um 14:59 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
So ein Scheiß, die armen Tiere
![]()
Marit, ich habe mal eine andere Frage: Was für Overalls benutzt du eigentlich? Du hattest eingangs geschrieben, dass du "in Plastik" gehüllt die Tiere abgeholt hättest.
Das sind welche in dieser Art... https://www.amazon.de/Maleroverall-M...a-699266007562
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)