Wie schlimm
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und, dass kein weiteres Kaninchen sterben muss!![]()
Wie schlimm
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und, dass kein weiteres Kaninchen sterben muss!![]()
Ich hab dir grad auch noch wie versprochen etwas überwiesen![]()
Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen
"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"
http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
NEIN
Ich bin sprachlos vor Schock und kann dich nur aus der Ferne drücken.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Wie furchtbar!!!Wir denken ganz ganz fest an Euch!
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Feivi, die Overalls hab ich schon hier. Trotzdem ganz, ganz lieben Dank.
Alex, den Babys geht es noch gut. Von gestern auf heute haben alle ~ 10 Gramm zugenommen.
@ alle: Erstmal die gute Nachricht: Alle leben noch!
Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Unterstützungen, Daumendrücker, euer Mitgefühl, für die ganzen Hilfsangebote und einfach für alles.
Ich habe gerade mit meiner TÄ telefoniert. Morgen Abend nach der Sprechstunde werden wir bei allen Mädels einen Ultraschall machen um die Situation besser einschätzen zu können. Dann ist da noch ein Mädel bei, welches ein total verkümmertes Auge hat. Evtl. muss das entfernt werden, aber das wird sich morgen Abend entscheiden.
Donnerstag werden dann die Jungs kastriert und der Kryptorchid operiert.
Und in 4 Wochen werden wir nochmal mit Filavac boostern, in der Hoffnung, dass es hilft und nicht noch mehr Tiere sterben.
In den nächsten Tagen werden wir anfangen die Scheune umzubauen, damit ich noch Gehege aufstellen kann für die Mamas mit Nachwuchs.
Falls also noch jemand (Volieren)Drahtreste hat und mir die zuschicken könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.
Arbeitsmäßig hat meine Mama mir den Tipp gegeben mal einen Zettel auszuhängen -> rüstiger Rentner oder Asylant stundenweise für Reinigungsarbeiten gesucht.
Liebe Grüße von Marit
Suche weiter nach einem Karton, ansonsten... sollte ein „Nicht-Langohren-Besitzer“ in Richtung Marit fahren, kann er die Rolle evtl. ja auch mitnehmen... dann bitte PN!
Geändert von feiveline (09.09.2019 um 21:41 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Grüße von Marit
Marit - wenn du die regionale Presse und das Fernsehen einschaltest?
Dann würden sich vermutlich viele ehrenamtliche Helfer melden und auch Spenden eingehen.
Das hat hier bei einem privat betriebenen Gnadenhof auch letztes Jahr enorm geholfen, nachdem dieser durch ein Hochwasser abgesoffen war.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Da sehe ich eher das Problem, dass Marit dann so „bekannt“ würde, dass mehr oder weniger regelmäßig nicht mehr gewollte Kaninchen im Karton vor ihrer Haustür stehen würden...
Die Gefahr von RHD2 und auch die zusätzlichen Probleme von Marit wären solchen Leuten nicht bewusst oder einfach egal...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das denke ich auch.
Beim letzten Zeitungsartikel über meinen "kleinen Gnadenhof" hätte ich in den Tagen danach 26 Kaninchen aufnehmen können, die ich dankend abgelehnt habt.
Letztendlich standen dann ein paar Tage später 8 Meeris und zwei unkastrierte Kaninchenböcke vor meinem Gehege.![]()
Liebe Grüße von Marit
Marit, kannst Du sonst noch etwas gebrauchen?
Edit: Ich hätte z.B. noch etliche Tackernadeln (Schmalrückenklammern)...
Geändert von Murmeltier (09.09.2019 um 22:57 Uhr)
Marit, es ist einfach schrecklich das es tatsächlich RHD2 war. Ein AlbtraumIch wünsche dir ganz viel Kraft, konnte leider nur ne Kleinigkeit überweisen.
Ich könnte Haselnusszweige schicken, wenn du magst. Und ich gucke heute Mittag mal auf mein Konto.![]()
Auch, wenn ich dafür bestimmt Zuhause Ärger kriege: Marit, wenn es hilft, würde ich dir eine trächtige Häsin abnehmen und dafür sorgen, dass alle Babys kastriert und geimpft wieder zu dir kommen. Ich kann nicht mehr bieten als einen Käfig aber ich habe keine Kaninchen und auch keinen Kontakt zu welchen. Und ich könnte zumindest die ersten Wochen übernehmen.
Dem Hersteller melden solltest du das bitte trotzdem. Natürlich ist eine Impfung kein 100%iger Schutz aber trotzdem sollte jeder Fall dort bekannt sein. Wenn möglich auch immer mit der Chargennummer.
LG Britta
Maike, auch wenn ich Dein Angebot super finde, würdest Du ggf. das Virus mit in Deinen Stadtteil bringen und Lukas mit in die Schule...
Auch weiß ich nicht, ob man ein trächtiges Tier jetzt nochmal transportieren sollte...