Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der Fuchs war da ... Tipps zur Gegehesicherheit?

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Plant ihr denn einen Durchgang zur linken Seite?
    Dann würde ich (als zusätzliche Sicherheitsschleuse) im linken Teil einen über Eck laufenden Tunnel vor den Durchbruch bauen.

Sollte tatsächlich ein Fuchs ins Gehege einbrechen (was ich jetzt wirklich nicht glaube) können die Nins nach links flüchten und er käme dorthin nicht hinterher.
    Zum einen wäre der Durchgang zu klein und im Tunnel käme er nicht um die Ecke.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Wie habt ihr den Draht befestigt?
    LG Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wenn die Volierentür sicher sitzt, dann würd ich mir keine Sorgen machen. Ihr habt die Tür ja auf der zu öffnenden Seite auch mit 3 Schiebern versehen? Dann sollte da nix passieren.

Und Hallöchen Simone!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr den Draht befestigt?
    Ein Abteil (von oben nach unten) ist eine Bahn Draht; wir haben insgesamt 3 Bahnen.
    Jede Bahn ist zwischen zwei miteinander verschraubte Rahmen getackert, und mit den weißen Querverstrebungen gegen Aufdrücken stabilisiert.

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wenn die Volierentür sicher sitzt, dann würd ich mir keine Sorgen machen. Ihr habt die Tür ja auf der zu öffnenden Seite auch mit 3 Schiebern versehen? Dann sollte da nix passieren.
    Ja. 3 Schieber, und in der Mitte ein Schloss. Der untere Schieber ist kleiner, den tauscht mein Mann später noch gegen einen Sicherheitsriegel aus. Ein paar zusätzliche Winkel von innen (gegen Eindrücken) können glaube ich auch nicht schaden, Winkel-Alcatraz ...

Und Hallöchen Simone!

Standard

Passt alles!! Hier bei uns gibts auch Füchse, die leider regelmäßig dem Landstraßenverkehr zum Opfer fallen. Ich markier meine Grundstücksgrenze etwas mit Hunde+++. Auch Hundefell soll angeblich helfen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Passt alles!! Hier bei uns gibts auch Füchse, die leider regelmäßig dem Landstraßenverkehr zum Opfer fallen. Ich markier meine Grundstücksgrenze etwas mit Hunde+++. Auch Hundefell soll angeblich helfen.
    Ich hoffe es. Bis heute wägte ich mich in Sicherheit. Dann kam mein Vater und meinte sarkastisch, gegen einen Fuchs hilft nur einbetonieren .

Standard

Neee, neee. Ich erinnere mich dann gerne an Noras frühere Voliere mit Hühnern und Kaninchen. Das waren ja gut 50m² nur Holzpfosten und Volierendraht und der Fuchs war oben auf der Volierendecke. Er kam da auch nicht rein. Konnte sich nur dran hochziehen und raufklettern. Der Draht ist gut, ich hab den auch. Alles sicher.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Plant ihr denn einen Durchgang zur linken Seite?
    Ich bin mir nicht sicher.
    Ursprünglich war ein Durchgang geplant, wir haben extra mit zwei Abteilen gebaut. Dann wurde das linke Abteil im Sommer trotz spezieller Dämmung die reinste Sauna, daher haben wir den Durchbruch vorerst weggelassen. Das Gehege ist eigentlich nur für die Nacht gedacht, und langfristig sollen sie tagsüber den Garten aus Auslauf bekommen. Da hatte ich aber noch nicht damit gerechtet, dass ein Fuchs sich bei hellichtem Tag mitten in der Ortschaft in den Garten traut, wenn die Nachbarn direkt nebenan auf der Terrasse frühstücken. Jetzt werde ich das überdenken und vielleicht doch den gesicherten Auslauf vergrößern. Das mit der Sicherheitsschleuse ist ein toller Tipp, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer