Ich schau am Wochenende auch mal nach was ich noch schicken kann![]()
Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen
"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"
http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
So, jetzt hab ich mich langsam gesammelt und wieder unter Kontrolle.
Heute morgen bin ich mit 8 TB gestartet, um mich vor Ort mit der Amtsvet zu treffen und die 8 Kaninchen in Empfang zu nehmen.
Hat auch bis zur Ankunft alles wunderbar geklappt.
Wir haben geklingelt, sie hat geöffnet und uns bereitwillig reingelassen, damit wir die Kaninchen mitnehmen können.
Im Wintergarten, wo die Tiere "hausten", traf mich der erste Schlag. Der unangenehme Geruch, der uns bereits an der Haustür empfangen hatte, verstärkte sich schlagartig um ein vielfaches und verursachte leichten Würgereiz.
Na ja, wir waren gut in "Plastik" verpackt und fingen direkt an die Kaninchen einzupacken, ohne weiter mit der Halterin zu diskutieren, warum sie denn immer noch mit leeren Trinkflaschen "in der Sch***" saßen und noch nicht gemistet worden waren.
Nach 7 eingefangenen Kaninchen und nur noch einer freien TB bemerkte ich dann mal so beiläufig, dass dort noch mehr als eines säßen und die Aktion also mit 8 Kaninchen nicht zu Ende sein könnte, es sei denn, meine Mathelehrer hätten mich die ganze Schulzeit über angelogen.
Die völlig planlose Halterin war mehr als erstaunt, dass es doch mehr als 8 waren ... ja, wo kamen die denn plötzlich alle her???
Na ja, nutzte ja nix, wir haben also weiter eingesammelt und halt mehrere in die vorhandenen (zum Glück großen) TB gesetzt.
Nach einer guten Stunde und mehrmaligem "auf links drehen" aller dort vorhandenen Möbelstücke hatten wir dann alle Kaninchen eingesammelt und im Auto verstaut.
Endergebnis: 19 Kaninchen, eines schätze ich auf 4 Wochen, die ältesten sollen 4 Jahre alt sein und der Rest liegt irgendwo dazwischen.
Hier angekommen habe ich die Tiere erstmal nach Geschlechtern getrennt, wobei sich 8 potente Rammler (einer davon ein Kryptorchid) und der Rest Mädels geoutet haben.
Platzmäßig war ich ja nur auf 8 Tiere eingestellt, also müssen sie momentan etwas beengt sitzen (pro Gruppe 10 m²), was ich leider heute nicht mehr ändern konnte, aber zumindest sitzen sie jetzt trocken und haben Futter und Wasser.
Das Baby(ich tippe auf Mädel, bin mir aber noch nicht sicher) sitzt bei den großen Mädels, da eine davon ja definitiv die Mama sein muss. Da muss ich die Tage noch mal genau beobachten, welche es sein könnte.
Hab mich dann erstmal ans Telefon gehängt und was soll ich sagen: Das Tierheim Oldenburghat sich sofort dazu bereit erklärt am Sonntag 8 Kaninchen aufzunehmen - 5 Mädels und 3 Jungs.
Die Tiere sind erstaunlicherweise alle in einem recht guten Zustand. Ich denke nicht, dass da bis auf wahrscheinliche Trächtigkeiten irgendwelche größeren Baustellen zu erwarten sind.
Und nu kommen noch ein paar erste Schnappschüsse, die ich auf die Schnelle gemacht habe.
Ein Teil der Jungs:
Ein Teil der Mädels:
Baby:
Und nu geh ich erst mal![]()
Geändert von Marit (07.09.2019 um 00:51 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
Toll gemacht, vielen lieben Dank Marit !
Nun können alle in ein neues schönes Leben starten.![]()
So schöne Tiere
Aber auch wieder erstaunlich, wie gut sie aussehen für die Verhältnisse aus denen sie kommen. Unglaublich, was Tiere alles wegstecken können.
Das sind ja gute Nachrichten, dass das Tierheim so viele nimmt.
Ich möcht garnicht drüber nachdenken, wie viele Babys da wohl gestorben sindunfassbar, wie man bei solchen Zuständen einfach zusehen und untätig bleiben kann. Eigene Probleme hin oder her aber wenn ich sehe, dass ich meine Tiere nicht versorgt bekomme, bring ich sie doch wenigstens ins Tierheim
![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Toll, dass du helfen konntest!
Hab dir eben eine Kleinigkeit überwiesen.
Was ist denn mit den Hunden und Katzen?
Danke
Die Hunde sind von verschiendenen Auslandsvereinen, die jetzt benachrichtigt werden.
Bei den Katzen kriegt sie eine 4-Wochen-Frist, um sie selber zu vermitteln, danach wird der Rest bis auf 2, die sie behalten darf, abgeholt.
Liebe Grüße von Marit
Habe dir auch etwas an den Moneypool überwiesen.
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Ganz lieben Dank.
Bis auf ein kleines, graues Männlein und das Baby sind sie nicht nur ängstlich, wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern regelrecht panisch.
Da wird noch eine Menge Zeit vergehen, bis sie lernen zu vertrauen.![]()
Liebe Grüße von Marit
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Vielen lieben Dank Marit, du bist Klasse!!
Habe etwas in den Moneypool überwiesen und demnächst kommt ein Sack Cunis von Zoopl.
Ganz, ganz lieben Dank auch an euch.![]()
Liebe Grüße von Marit
Ich würde, wenn ich Vetamt wäre, auch nicht 2 Katzen dort lassen..und ein Halteverbot aussprechen. Sehe ich vlt. zu hart, ist dann eben so, aber Tiere (und Kinder !) haben allerbeste Fürsorge verdient.
Aber ist ein anderes Thema.
Ich sitze hier gerade in einem Alptraum gefangen und warte darauf, dass ich aufwache.
Wir haben uns RHD eingeschleppt.
4 tote Kaninchen in "meinem" Gehege, also nicht bei den Neuen.
Meine TÄ kommt gleich zur Notimpfung, hoffentlich kriegen die "Neuen" das nicht auch noch.
Sie sitzen zwar in Quarantäne, aber dieses sch**** Virus verbreitet sich ja auch über Staub usw.
Maddox, Lenni, Merlin und Swiffer.![]()
Geändert von Marit (08.09.2019 um 09:11 Uhr)
Liebe Grüße von Marit
Geändert von Mottchen (08.09.2019 um 09:29 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ach Gott, nein.
Das ist echt worst case, Marit, ich drücke die Daumen, daß es nicht mehr Tiere trifft.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Oh mein gottmit welchem Wirkstoff waren sie geimpft?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nein, wie furchtbarDas tut mir so leid
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!