Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 188

Thema: Pflegetier mit aktuem EC Schub aufgenommen

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

auf dem Video konnte man die Rückseite sehen, die sieht Wasser durchlässig aus.

Liegt es am Waschmittel ? Weichspüler? Aber ich meine gelesen zu haben, das du keinen Weichspüler nutzt.
    Ich bin ratlos. Ihr habt dickeres Wasser!! Jawohl das habt ihr!!
    Meine Wasche ich mit max 60 Grad. Die werden dann nicht so zottelig.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Die Rückseite ist grundsätzlich gesehen auch Wasserdurchlässig. Ich habe 1 oder 2 Vetbeds bei denen funktioniert es einigermaßen. Aber so wie auf dem Video ist doch nicht normal oder?

Ich wasche sie auch nur bei 40-60 Grad. Noch nie Weichspüler verwendet.
    LG Britta

Standard

Den Unterschied den ich bisher gelesen habe ist der Trockner

Bei Zooplus steht unten extra: "Bitte benutzen Sie keinen Weichspüler und keinen Trockner!"

Wenn der nun die Hohlfaserbeschaffenheit so stark verändert das es verfilzt und das Wasser nun hält.
    Dann ... schade um das Geld

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab meine immer in den Trockner gepackt... ohne Probleme.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Den Unterschied den ich bisher gelesen habe ist der Trockner

Bei Zooplus steht unten extra: "Bitte benutzen Sie keinen Weichspüler und keinen Trockner!"

Wenn der nun die Hohlfaserbeschaffenheit so stark verändert das es verfilzt und das Wasser nun hält.
    Dann ... schade um das Geld
    Was mich halt verwundert: es soll ein original Vetbed sein von Petlife. Und da steht explizit dabei das sie trocknergeeignet sind. (Auszug aus dem Hundeshop: Um die Hohlfasern des Vetbed schnell zu trocknen und aufzulockern dürfen alle Vetbed Varianten gerne bei Schontrockengang (nicht zu heiß) in den Trockner gegeben werden.) Die sehen übrigens schon so aus wenn sie aus der Waschmaschine kommen.

@feiveline

Welche Vetbeds hast du denn? Auch die mit der gummierten Unterseite? Oder die grünen? Welche größe hast du Zuhause?
    Geändert von Britta S. (31.08.2019 um 18:00 Uhr)
    LG Britta

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab auch die schwarzen mit den Füßen drauf einmal in groß und viermal in kleiner..

Die Unterseite ist auch bei meinen gummiert und sie werden auch hier durch den Trockner „gejagt“...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ich nutze keinen Weichspüler und keinen Trockner.
    Darunter habe ich die wattierten Inkontinenzunterlagen, das funktioniert 1A.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die schwarzen mit den Füßen drauf einmal in groß und viermal in kleiner..

Die Unterseite ist auch bei meinen gummiert und sie werden auch hier durch den Trockner „gejagt“...
    Dann weiß ich auch nicht Bei den neuen habe ich sogar Feinwaschmittel benutzt weil es so empfohlen wurde. Hat auch nix gebracht. Sehen die von der Struktur her auch so bei dir aus?
    Geändert von Britta S. (31.08.2019 um 19:42 Uhr)
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich würde das Angebot von feiveline annehmen und sollten diese tatsächlich so anders sein,deine bei zooplus reklamieren.

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Ich würde das Angebot von feiveline annehmen und sollten diese tatsächlich so anders sein,deine bei zooplus reklamieren.
    Das würde ich auch tatsächlich gerne machen. Mit den vorhandenen Matten macht das kein Sinn
    LG Britta

Standard

Heute mag es nicht so klappen. Er hat kein Appetit und war leider völlig Kotverschmiert. Großteil war natürlich Blinddarmkot aber es war auch anderer Kot dabei.Habe 50min gebraucht bis ich ihn einigermaßen sauber hatte

Hoffe es geht ihm morgen wieder etwas besser.
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es sich wieder zum Positiven wendet

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es sich wieder zum Positiven wendet
    Danke
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch ein Vetbed und hab mich immer gewundert, weil es bei uns auch so war, dass der Urin oben drauf stand und die Decke (bzw. dann das Kaninchen) richtig nass waren. Also es ist schon auch was durchgelaufen, aber es blieb halt auch immer was oben drauf. Also genau wie Du das auch beschreibst. Ich hab das dann weggelassen und die kranken Ninchen direkt auf diese "Windeldecken" gesetzt. Das ging besser, hat aber leider extrem viel Müll produziert.

Liebe Grüße und alles Gute für Dein Pflegeninchen!

Standard

Wirkliche Besserung gibt es hier nicht. Aber es ist zumindest nicht schlechter geworden. Pro Fütterung frisst er 40-60ml. Zunehmen tut er nicht aber er hält das Gewicht immerhin.

Ich habe nun nochmal in einem anderen Shop 2 Vetbed Premium bestellt. Da ist auf der Unterseite auch Vetbed aufgedruckt. Es liegt seit heute Mittag drin (habe es einmal vorher gewaschen) und bisher ist es absolut trocken. Inkontinenzunterlage drunter ist schon verfärbt, also muss Urin durchgelaufen sein. Wenn das so bleibt bin ich echt zufrieden. Habe aufgrund des Preises aber natürlich nur zwei bestellt, das reicht eigentlich nicht wenn ich nicht jeden Tag waschen will. Muss mir dann wohl zwischendurch mit den normalen Vetbeds behelfen.

Bei Zooplus habe ich die 2 fehlerhaften reklamiert. "Leider" schicken sie mir zwei neue und erstatten nicht das Geld zurück. Da ich mit den letzten 2 auch schon die Erfahrung gemacht habe das sie den Urin nicht durchlassen (insgesamt habe ich hier nun 4 große und 2 kleine die das alle entweder gar nicht machen oder nur teilweise) bin ich nicht so guter Dinge dass das bei den neuen jetzt anders ist. Aber abwarten.

Knuffel hatte den EC Schub übrigens nicht an dem Freitag sondern entweder von Sonntag auf Montag oder am Montag vormittag. Er wurde also noch am gleichen Tag zum TA gebracht. Hatte das irgendwie falsch verstanden. Er wird jetzt seit 2 1/2 Wochen behandelt, Besserung gibt es wie gesagt bisher leider keine.
    LG Britta

Standard

"Habe aufgrund des Preises aber natürlich nur zwei bestellt, das reicht eigentlich nicht wenn ich nicht jeden Tag waschen will."

Zur Not: Pipi Vetbed in die Badewanne legen, warmes Wasser drüber laufen lassen, trocknen und am nächsten Tag wieder reinlegen.

Standard

Das ist auch ne Idee

Habe heute festgestellt das ich das premium vetbed auch gut 2 Tage verwenden kann. Es ist oben wirklich komplett trocken. Muss nur die Inkontinenzunterlage wechseln. Wäre seine Partnerin stubenrein und würde auf das rein gestellte Klo gehen dann wäre es noch besser. Aber sie liebt es aufs Vetbed zu pinkeln

Bei Knuffel bin ich momentan nicht so optimistisch. Es tut sich einfach gar nichts. Jetzt nimmt er sogar noch ab. Infusionen duldet er auch kaum noch. Rollt sich dann.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns meinte die Tierärztin damals, dass es durchaus eine Weile dauern kann bis die Therapie anschlägt und so war es dann auch. Insofern drücke ich Euch weiter fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Sabine

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Bei uns meinte die Tierärztin damals, dass es durchaus eine Weile dauern kann bis die Therapie anschlägt und so war es dann auch. Insofern drücke ich Euch weiter fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Sabine
    Danke
    LG Britta

Standard

Es geht etwas bergauf

Er hat ja angefangen richtig wütend zu werden während und nach der Behandlung. Ins Vetbed und Handtuch gebissen, aggressiv gebuddelt usw. Ich habe das einfach mal als Fortschritt gewertet, immerhin hat er überhaupt ne Gefühlsregung gezeigt

Gewicht ging jetzt auch wieder nach oben bzw. hat er es dann auch wieder gehalten. Ich muss ihn weiterhin hauptsächlich mit Brei aus der Spritze füttern. Er hat teilweise sehr schlechte Tage, da kann ich froh sein wenn ich überhaupt irgendwie was rein bekomme. Und an anderen Tagen zieht er es gerade so aus der Spritze weg.

Das Auge hatte sich von außen auch böse entzündet durchs drauf liegen. Zum TA konnte ich ihn aber nicht schleppen weil es ihn das letzte mal unglaublich stark zurückgeworfen hat. Meine ehemalige TÄin war dann aber so nett und hat mir ne Salbe so abgegeben nachdem ich in der anderen Praxis keine bekommen habe ohne das ich ihn nochmals hingeschleift habe. Meine eigentliche TÄin ist noch in Urlaub.

Heute ist der Ausbruch nun 4 Wochen her. Heute morgen habe ich für meine TÄin mal ein kurzes Video im halbdunklen Zimmer gemacht. Normalerweise bekommt er das Futter schön vor die Nase gelegt und nicht so hingeworfen Man möge mir verzeihen, ich war zu so früher stunde scheinbar nicht in der Lage zu filmen und zu füttern

https://youtu.be/XwLQaw0JYIA

Eigentlich hätten wir am 23. Termin zur Blutabnahme. Das wurde bisher ja noch nicht gemacht. Allerdings werde ich den Termin wohl verschieben wenn er jetzt Fortschritte macht. Das würde ihn nur wieder extrem zurückwerfen.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer