Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Eines muss ich aber noch loswerden. Es heisst nun dieser Threat hätte Bekehrungstendenzen. Der Titel heisst aber " warum vegetarisch/vegan leben " und nicht " warum besser nicht vegetarisch/ vegan leben"
    Da frage ich mich warum diskutiert hier jemand mit wenn er eben nicht " bekehrt " werden will. Argumente FÜR Fleisch gab und gibt es eher nicht, zumindest habe ich hier keine fundierten lesen können.Ausserhalb dieses Threats geht es in diesem riesigen Forum nirgendwo darum, und warum habe ich den Eindruck dass manche ihr schlechtes Gewissen entlasten wollen indem sie darstellen wie sorgfältig sie ihr Fleisch auswählen au h wenn sie sagen sie hätten keines 8
    Das hatte ich vor etlichen Beiträgen schon mal geschrieben: Ganz am Anfang dieser unleidlichen Diskussion wurde mal gefragt, wer sich denn hier zum Fleischkonsum bekennen würde und aus welchen Gründen, bzw. wurde gesagt, dass sich hier eher niemand outen wollte. Die Wenigen, die es daraufhin getan haben, werden seitdem ständig auf die eine oder andere Weise angezählt. Wenn es hier nicht um eine Diskussion geht, sondern nur um eine Ansammlung von Gründen, warum jemand absolut keine tierischen Produkte zu sich nehmen möchte, gehört auch eine solche Frage nicht hierhin.
    Na ja aber Argumente gegen Veganismus oder Vegetarismus habe ich bislang wenige gelesen. Es ging eher um "ich esse aber Fleisch, ich achte auf Herkunft usw". Das sind ja keine Argumente sondern Feststellungen. Eine Diskussion braucht Argumente.

Übertragen auf eine Diskussion zb zum Thema warum ich mich im Auto besser anschnalle ist " ich fahre gar kein Auto" als "Argument" auch sinnlos.

Warum drehen sich hier dann um dieses Thema manche wie die Motten ums Licht. Fussgängern wäre es doch auch egal ob sich Autofahrer anschnallen oder nicht.
    Geändert von Ludovica99 (30.08.2019 um 16:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer