Ich muss sie mal wieder wiegen, glaube ich. Morgen wird erstmal geimpft, da können wir das Wiegen gleich in einem Abwasch machen...
@inwi: Guck mal, auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden: http://www.hauskaninchen.com/Seiten/...twicklung.html
Ich muss sie mal wieder wiegen, glaube ich. Morgen wird erstmal geimpft, da können wir das Wiegen gleich in einem Abwasch machen...
@inwi: Guck mal, auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden: http://www.hauskaninchen.com/Seiten/...twicklung.html
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Gewogen und geimpft und... Kastra-Termine überlegt
Die TÄ ist super zufrieden mit allen fünfen. Mama Nalas Gesäuge ist schön weich und eindeutig noch als Milchbar geöffnet. Das ist supertoll, denn die vier Prachtkinder (ich sagte ja, so groß wie Meerschweinchen) haben schon ein wirklich ordentliches Gewicht:
Pixel(chen): 912 Gramm
Stilzchen: 954 Gramm
Rumpel: 954 Gramm
Fuzzel: 952 Gramm
Laut obiger Größentabelle sind also ordentliche "Kawentzmänner und -mädels" zu erwarten.
Und so sieht die Geschlechterverteilung aus:
![]()
Geändert von Heike O. (21.08.2019 um 17:22 Uhr)
Na ist doch super gleichmäßig verteilt
Schön, dass es allen so gut geht![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wie alt sind sie jetzt? 5 Wochen, richtig?
Zwerge werden das garantiert nicht bei dem Gewicht!
(ich kann mal nachgucken, wieviel Maxi da gewogen hat. Soll ich?)
Diese Gewichtstabelle hatte ich auch schon mal gegoogelt, aber ich dachte ich finde vielleicht was in dieser Art:
Im Alter von X Wochen y% des Endgewichts, oder so ähnlich .... aber wenn die Entwicklung rassetypisch so unterschiedlich ist, dann gibt es sowas vermutlich nicht.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Habe geguckt und ich glaube das willst du jetzt nicht wissen
Ich sage es dir aber trotzdem: Maxi hat mit 5 Wochen 603g gewogen und ihre Mama wiegt knapp über 3kg.
Maxis Papa habe ich ja auch in dem NF transportiert - geschätzt mindestens 4,5kg.![]()
-Laotse-
Sie werden... GROSS … würde ich tippen.
Geändert von Heike O. (22.08.2019 um 11:29 Uhr)
Hmmm, die werden viel futtern?![]()
Genau Simmi!
Gertrud braucht dann wohl einen Gemüsebauer mit Lieferdienst, der im Austausch gleich den "Dünger" mitnimmt.
Ich sehe ja gerade selbst, was das im Wachstum für Ausmaße (in beide Richtungen) annimmt.
-Laotse-
Wer ist denn w/m? Oder habe ich das überlesen?
hm... also die ...chens sind doch bestimmt die Mädels?
Rumpel und Fuzzel hören sie sehr männlich an![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Es sind nicht die "chens", die Hinweise lieferen. Die Namen habe ich ja vergeben, bevor ich die Geschlechter kannte. Rumpel klingt in der Tat männlich, aber ob der Klang des Namens entscheidend ist...
Ich kann lediglich sagen, dass mich meine Intuition mit Fuzzel nicht getäuscht hat. - Das gleiche Geschlecht, wie mein liebes Gast-Ninchen, nach dem das Baby benannt ist.
Geändert von Heike O. (23.08.2019 um 20:55 Uhr)
also Fuzzel schon mal weiblich![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
War doch klar - bei dem Namen[/QUOTE]
Hab' ich auch gedacht
Tja, bleiben noch Rumpelchen und das Pixel-Kind aufzulösen...
Und ich will's denn auch verraten: Die Kinder mit den i-Namen sind die Männlein, also Stilzchen und Pix. Und die Kinder mit den u-Namen sind die Mädels: Fuzzel und Rumpelchen. Ich hoffe, ich habe beim TA richtig aufgepasst![]()
Geändert von Heike O. (24.08.2019 um 07:02 Uhr)
Heute ziehen Holger und Sunny aus... und mir ist echt wehmütig ums Herz... So lange wie die beiden war noch kein Tier in der Sky-Lounge und die beiden haben sich wirklich super gemacht (okay, beim Impftermin haben sie fast das Behandlungzimmer zerlegt, aber da konnten sie auch nix für, bei dem Stress).
Nur meine liebe Myrthe mit Hinnack waren ähnlich lang hier, bis Myrthe verstarb. Hinnack war ja bis gestern hier auf Urlaub und es war schön, ihn hier zu haben. - Und noch schöner zu sehen, wie gut es ist, dass er nun seinen Janosch hat. Und darum freue ich mich natürlich auch für Holger und Sunny. Also alles richtig, für die beiden. Hach ja...
genug gejammert.
Ich freu' mich für die beiden, denn sie werden jede Menge Platz zum Flitzen haben, mehrere Kaninchenfreunde und Personal, dass sie einfach Kaninchen sein lässt.![]()