Ich muss sie mal wieder wiegen, glaube ich. Morgen wird erstmal geimpft, da können wir das Wiegen gleich in einem Abwasch machen...
@inwi: Guck mal, auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden: http://www.hauskaninchen.com/Seiten/...twicklung.html
Ich muss sie mal wieder wiegen, glaube ich. Morgen wird erstmal geimpft, da können wir das Wiegen gleich in einem Abwasch machen...
@inwi: Guck mal, auf die Schnelle hab' ich das hier gefunden: http://www.hauskaninchen.com/Seiten/...twicklung.html
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Gewogen und geimpft und... Kastra-Termine überlegt
Die TÄ ist super zufrieden mit allen fünfen. Mama Nalas Gesäuge ist schön weich und eindeutig noch als Milchbar geöffnet. Das ist supertoll, denn die vier Prachtkinder (ich sagte ja, so groß wie Meerschweinchen) haben schon ein wirklich ordentliches Gewicht:
Pixel(chen): 912 Gramm
Stilzchen: 954 Gramm
Rumpel: 954 Gramm
Fuzzel: 952 Gramm
Laut obiger Größentabelle sind also ordentliche "Kawentzmänner und -mädels" zu erwarten.
Und so sieht die Geschlechterverteilung aus:
![]()
Geändert von Heike O. (21.08.2019 um 17:22 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Na ist doch super gleichmäßig verteilt
Schön, dass es allen so gut geht![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wie alt sind sie jetzt? 5 Wochen, richtig?
Zwerge werden das garantiert nicht bei dem Gewicht!
(ich kann mal nachgucken, wieviel Maxi da gewogen hat. Soll ich?)
Diese Gewichtstabelle hatte ich auch schon mal gegoogelt, aber ich dachte ich finde vielleicht was in dieser Art:
Im Alter von X Wochen y% des Endgewichts, oder so ähnlich .... aber wenn die Entwicklung rassetypisch so unterschiedlich ist, dann gibt es sowas vermutlich nicht.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Habe geguckt und ich glaube das willst du jetzt nicht wissen
Ich sage es dir aber trotzdem: Maxi hat mit 5 Wochen 603g gewogen und ihre Mama wiegt knapp über 3kg.
Maxis Papa habe ich ja auch in dem NF transportiert - geschätzt mindestens 4,5kg.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-