Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Otitis media/interna, Widder Ohren entzündet chronisch

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Super Plan

Ich hab bei meiner Teddywidderdame (schlimmer geht eigentlich nicht, was das Sichtfeld betrifft) auch immer gemeint, es käme vom Fell oder von den felligen Ohren. Bei uns war es aber extremer, sie lief auch wogegen. Eine Verletzung hatte sie auch nicht, aber man munkelte, dass sie wegen des Albinoseins einfach sehr schlecht bis gar nicht sieht. Mit den Jahren meine ich erkannt zu haben, dass sie Helligkeit und Dunkelheit (Lichtschalter) wohl wahrnimmt. Aber der Rest war nix. Sie konnte aber super damit leben und kannte ja ihre Umgebung, sodass auch nicht wirklich schwere Unfälle passiert sind. Gerannt ist sie immer noch von allen am Schnellsten
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Raupe, wenn sich dein Josef leicht erschreckt, ist er vielleicht schwerhörig oder gar taub?

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Das glaub ich eher nicht, da er sehr sensibel auf Geräusche reagiert, sogar mehr als Blümchen, die ein Stehöhrchen is....
    Erschrecken tut er sich wenn man ins zimmer kommt ohne was zu sagen und man nicht direkt in seinem Sichtfeld ist...wenn ich sprechend ins Zimmer komme, erschrickt er nicht
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Mein Mio ist auch ein Ohren-Kandidat. In akuten Phasen spülen wir mit der Baytril/NaCl Mischung, aber dann über Wochen.
    Wenn seine Ohren gut aussehen, spüle ich seine Ohren 1-2x/Woche mit Trisnac (das enthält u. a. auch ACC). Ein Abstrich aus dem Ohr brachte bei uns bisher nie ein Ergebnis.

Kannst du mir ne PN schreiben, was das genau für eine Mischung ist von Baytril und NACL?

danke und viele Grüße

Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer