Sorry- dass ich jetzt erst gucke-

bin grad mit mir sehr beschäftigt (Ernährung und Essverhalten im Bezug auf meine Wehwehchen) und mit den frei laufenden Zwergen hier.
Erstmal zu meiner Frage, die in teilen schon beantwortet ist... und ich meinte reiten im allgemeinen- weil Pferde ja auch Fluchttiere sind (zumindest dachte ich so) - von Ausbeutung gehe ich hier bei keinem aus - egal welche Tierart. Wie ich rauslesen konnte, wird es ähnlich schwierig mit artnaher Haltung sein- so viele und große Weiden gibt es sicher nicht. Also verstehe ich es jetzt richtig- in Maßen und mit Abwechslung ist das kein Problem?
Dann bin ich heute mal mit meinen hier neu gewonnenen Erkenntnissen im Supermarkt gewesen. In der süßwaren Ecke sah es echt Mau aus für Veganer und glückliche Milch. Gelatine oder Bienenwachs war im Wechsel enthalten- Irre. Eine bekannte Lakritz Firma hat jetzt vegane Schokolade

. Toll verpackt und leider lecitin drin- ich bin sogar fündig geworden- bei einer anderen Firma und sehr gespannt auf den Geschmack- laut Label, glücklich und Bio.
So insgesamt wäre mein Einkauf aber schnell durch gewesen und verhungern würde ich auch. Respekt denen hier, die das so gut hinbekommen.
An coolen porridge dachte ich auch schon. Da wäre die Hafermilch quasi automatisch mit drin. Mandelmilch könnte ich auch gut selber machen. Diese 3% Mandeln auf 1 Liter Trinkwasser war mir (bei dem Preis) auch deutlich zu ...
Alles in allem war ich wirklich enttäuscht. Jetzt mal von vegan oder nicht vegan abgesehen... zu Omas Zeiten war das echt einfacher - also mit dem „Blick“ den ich heute sehr bewusst hatte. Egal wie teuer oder billig etwas war. Füllmittel und schnittfest gemachtes Wasser oder Milch (sozusagen Analog KäSe Schnitzel) und auch andere Warengruppen und Verpackungen aus Erdöl.
Lesezeichen