Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Also: heute wurde geröntgt: Entwarnung! Also keine „Bulla voll Eiter“ oder befallener Knochen oder so. Sie hat gespült um ggf ein Antibiogramm anzufertigen, aber es kam nur klare Flüssigkeit wieder heraus.
Daher bleibt die Behandlung wie bisher und man gibt dem AB die Chance zu wirken.
Da das Tier schonmal EC hatte (Vorbesitzer) behandeln wir nun vorsorglich noch auf EC- d.h zusätzlich zum AB und Vit B noch Panacur.
Das Thema CT sprach die TÄ von sich aus an, dass das dann theoretisch noch Optionen wären, aber davon rät sie im Moment noch ab.
Geändert von zorro (05.08.2019 um 14:47 Uhr)
Ich drücke die Daumen![]()
Wenn ein AB hilft so bessert sich der Zustand des Patienten nach spätestens 48 Stunden.Daher bleibt die Behandlung wie bisher und man gibt dem AB die Chance zu wirken.
Seit gestern wirkt sie auch etwas fitter, wir sind optimistisch, dass es bergauf geht.
super, das freut mich.
wenn das Tierchen morgens um Leckerlies bettelt ist das eindeutig ein gutes Zeichen![]()
Hallo ihr Lieben,
Das Ohrthema hatte sich wirklich hingezogen. Wir waren wöchentlich beim TA und es ging stetig bergauf, aber ganz weg war es erst nach 3 Wochen AB. Dann war das Köpfchen auch wieder ganz gerade und ihr Verhalten war wieder komplett normal. Es wurde dann noch eine Woche AB gegeben und seit über einer Woche ist sie AB frei.
Nach 14 Tagen ohne AB kann ich sie dann auch endlich impfen lassen.