Ich würde da einmal Blase und GBM schallen.
Tumore an der Gesäugeleiste können bei kastrierten übrigens ebenso auftreten, das nur am Rande.
Ich würde da einmal Blase und GBM schallen.
Tumore an der Gesäugeleiste können bei kastrierten übrigens ebenso auftreten, das nur am Rande.
Nein, Alex meint einen Ultraschall![]()
Ah ok. Den Unterschied kannte ich.
Wir haben Lumi gestern beim poopen beobachten können. Das, was sie rausgehauen hat, war mit weißem Schleim und Luftbläschen ummantelt. Hab direkt eine Kotprobe genommen. Heute morgen hat sie ganz normal gepoopt. Hab davon auch eine Probe genommen und die in der Tierklinik abgegeben. Ich kriege heute Abend oder morgen Vormittag Bescheid.
Ansonsten ist Lumi wieder die Alte. Hoppelte mir heute morgen entgegen und schaut immer mal wieder aufm Balkon vorbei. Also Dinge, die sie davor auch immer gemacht hat. Sie frisst und trinkt auch gut.
Ich habe trotzdem heute schonmal Grundputz gemacht. Ich habe alle Klos mit kochendem Wasser und Essigessenz sauber gemacht. Den Gehegeboden und alle Einrichtungen habe ich ebenfalls mit sehr heißem Wasser abgewischt. Ich mache nun mehrere Waschgänge, bei denen ich die Teppiche und Handtücher bei 95° wasche. Echt doof, falls es Kokizidien sind. Aber Lumi ist ein Krieger und gemeinsam schaffen wir das.
Edit: die Urin Teststreifen habe ich ebenfalls bestellt. Dürften morgen da sein.
Oh, das klingt nicht gut mit dem Schleim.
Ich sage es nur ungern aber wenn es Kokis oder Würmer sind macht die große Reinigung am meisten Sinn 24 Stunden nach erster gabe weil sie dann nichts mehr ausscheiden....
Im schlimmsten Fall können Kokzidien tödlich sein, allerdings sehr viel häufiger bei Jungtieren (dort eine der häufigsten Todesursachen).
Nach der ersten Gäbe von Baycox (unbedingt das 5%ige, das leicht milchig ist), werden innerhalb von 24 Stunden der Hauptteil der Kokis ausgeschieden.
Dann sollte man einmal gründlich reinigen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kokis undWürmer kann man behandeln, man reinigt nach der Medigabe wenn sie nicht mehr ausscheiden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen