Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: ....wenn ihr von der Tierhaltung genervt seid....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kaninchen sind in Küche, Flur, Schlafzimmer und Arbeitszimmer ...u d vom Arbeitszimmer aus auch auf dem Balkon. Hatte schon mal überlegt, das Arbeitszimmer für sie zu sperren, aber ihnen den Balkon wegnehmen will ich auch nicht.
    Das Bad mögen sie nicht um sich darin aufzuhalten

Es sind 4... sehr harmonisch miteinander.
    Die Pieselei wird aber auch nicht besser werden bei schrumpfender Gruppengrösse. Maddox ist der einzige, der "toilettenfest" ist. Die anderen haben das nie so wirkluch gelernt.... und bei Barney ist zusätzlich eC/ Stress der Auslöser.
    Er bringt es auch fertig im Klo zu sitzen und dann zum Pieseln rauszuhüpfen.

Die Rattis schweineln dafür ihren Käfig voll

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay.

Kenne das ja allzu gut.

Dann sind es also "nur" die Hasis, die den gesamten Raum haben...kann ds auch verstehen mit dem Balkon, würde ich ihnen auch nicht nehmen wollen..nicht zu dieser Jahreszeit...

und wenn Du den gesamten Auslauf der Kaninchen auf einige Stunden beschränkst ?
    Damit mal eine Zeitlang etwas Ruhe einkehrt ? 1x täglich ?

Ich habs dann auch immer mal so gemacht, dass alle in ihrem Raum eine Zeitlang bleiben mussten, wenn ich einfach anderes zu tun hatte.

**Gast**
    Gast

Standard

Bei mir war damals der ausschlaggebende Punkt, dass ich durch die Innenhaltung Grashüpfer und ähnliches Getier über die Wiese eingeschleppt habe. Das hat mich tatsächlich genervt. Dann haben wir im Außengehege so umgebaut, dass nun schon ein paar Jahre Kaninchen und Meerschweinchen sehr harmonisch zusammen leben. Dadurch ist es jetzt auch ziemlich entspannt. Ich kann sie beobachten, mich an ihnen erfreuen, es muss hinterher nicht so penibel sauber sein wie bei Innenhaltung (Staub wischen etc.) und alle sind glücklich.
    Momentan "nerven" mich drinnen die Hundehaare, das ist grad echt heftig, aber dann begrüßen mich die Beiden oder ich muss sie nur sehen und alle Hundehaare sind vergessen.

Ich drück dich mal
    Vielleicht gönnst du dir ja doch ein tierfreies Zimmer, was als dein Rückzugsort dient.
    Geändert von **Gast** (30.07.2019 um 00:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Grashüpfer....
    das wäre für mich ja auch eine mittlere Krise...

Ich denke es auch, dass evtl. Dein SZ DEIN Zimmer bleiben/werden soll ?

Wenn die Meeris eh im WZ, die Ratten eh im ABZ sind, dann hätten die Kaninchen ja noch Küche, Flur, ABZ plus Balkon......

oder nur mal zwischendurch das SZ.

Ich habe vor einiger Zeit auch das WZ zu meinem Zimmer erklärt....das war, als ich noch 4 Tiere hatte in 2 Räumen...allerdings ist das inzwischen auch mein SZ geworden...keine optimale Sache, aber zumindest habe ich 1 Zimmer sauber ...ich muss immer über eine Absperrung steigen..macht mir gar nix aus, ich wohne eh im 3. Stock und laufe sehr viel....oder eben die Tür zumachen.

Das erleichtert auch einiges, dann hast Du in einem Zimmer wirklich Ruhe. Das könnte bei Dir ja das SZ sein.
    Geändert von hasili (30.07.2019 um 00:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer