Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Riiiesiges Fibrosarkom und trotzdem lebensfrohes Kaninchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 413

    Standard

    Danke Euch! Morgen geht es los und heute habe ich tatsächlich morgens überlegt, ob wir vorher noch zum Tierarzt fahren Als ich dann nach Hause gekommen bin, da ging es ihm wieder besser und seine Lebensgeister waren wieder da ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 413

    Standard

    Ich wollte nur kurz berichten, obwohl alles unter so schlechten Vorzeichen stand und es gestern dann auch leider noch super heiß war, haben alle Ninchen den Umzug gut überstanden. Bei meiner Mama angekommen haben sie kurz das Gehege erkundet und sich dann sofort in einen der großen Tunnel zurückgezogen. Erst abends als es abgekühlt ist wurden sie wieder aktiver und Elmo wirkte sogar aufgeweckter als daheim. Heute in der Früh mussten wir dann schon um 6:00 Uhr zum Zug, aber vorher hab ich natürlich noch mal nach den Nins geschaut. Sie wirkten entspannt und hatten auch gut gefuttert. Wir haben dann das Türchen zum Garten aufgemacht und Elmo ist tatsächlich sofort aufgestanden und so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie er über eine große Stufe nach draußen gehüpft ist. Das hat er daheim jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr gemacht (und wir haben gestern extra noch voll lange an einer Rampe für ihn gebastelt, weil ich sicher war, dass er die Stufe nicht mehr schafft ). Bis ich um die Ecke kam saß er dann schon in der Wiese und hat gefuttert. Das hat mich sooo beruhigt! Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut mir das getan hat. Mir ist schon klar, dass sich das jeden Tag ändern kann und dass es auch jeden Tag vorbei sein kann, aber für den Moment bin ich wieder etwas entspannter und habe das Gefühl, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

    Danke Euch und liebe Grüße
    Sabine

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.636

    Standard

    Ich hätte genau so gehandelt wie ihr, Sabine Genießt euren Urlaub, die Nasen, auch die Sorgennase, sind in guter Obhut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 413

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Elmo hat sich gestern auf seine letzte Reise gemacht. Ihm ging es bei meiner Mama schon immer schlechter. Er hat immer noch gut gefressen und war aufmerksam, aber er konnte sich immer schlechter bewegen. Aber immer wenn meine Mama überlegt hat den Tierarzt anzurufen, dann hat er sich plötzlich "zusammengerissen" und ist doch wieder seine Runde durchs Gehege gedreht. Und so war er dann wirklich noch da als wir am Samstagabend zurückgekommen sind. Allerdings ist der Tumor noch mal gewachsen während wir weg waren und auch die Arthrose scheint noch schlimmer geworden zu sein. Am Sonntag sind wir dann alle zusammen wieder nach Hause gefahren und er ist gleich raus in seinen geliebten Garten. Abends hatte er dann aber plötzlich Atemgeräusche und am nächsten Morgen hatte er sich eingenässt. Es ging ihm da wirklich schlecht, auch wenn sein Lebenswillen ungebrochen schien. Er ist auch an diesem Tag noch in den Garten und hat noch ein Schüsselchen Erbsenflocken und Möhrengrün gefuttert. Ronja lag den gesamten Vormittag bei ihm draußen - was sie sonst eigentlich nicht macht, weil sie tagsüber lieber drinnen ist. Nach der Vormittagssprechstunde kam die Tierärztin dann zu uns und hat ihn hier eingeschläfert. So konnten wir ihm wenigstens den Stress ersparen noch mal zum Tierarzt zu müssen. Sie musste dreimal nachspritzen bis die Narkose Wirkung gezeigt hat und ich bin immer noch überzeugt, dass er sich einfach so ans Leben geklammert hat und nciht sterben wollte - nur dass sein Körper leider einfach nicht mehr konnte. Als wir ihn in sein Grab gelegt haben, da begann es zu regnen und der Himmel hat noch eine ganze Weile geweint. Er fehlt uns sehr - unser kleines Herz(ens)kaninchen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. #5
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 10.124

    Standard

    Das tut mir leid....

    Komm gut an Elmo...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #6
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 12.647

    Standard

    Mein Beileid.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Das tut mir sehr leid Ähnlich war es auch bei Lainy. Kopf und Köroer waren uneinig

    Komm gut rüber Elmo
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 17:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •