Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer!
Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer!
da muss ich immer an meine Anfänge denken... damals klassisch Kaninchen im Baumarkt gekauft mit Käfig![]()
ein Stehohr... er hat den Namen Felix bekommen... nach ein paar Wochen bei mir zuhause fiel das 1. Ohr runter.. ich völlig panisch... da stimmt was nicht.. hab direkt einen Termin beim TA gemacht... einen Tag vorher hing dann auch das 2. Ohr... beim TA-Termin dann: äh die Ohren hängen runter, das stimmt was nicht... der TA hat mich angeguckt, als ob ich ihn veräppeln wollte
von da an wusste ich dann auch, dass es Widder gibtund Felix war dann auch eine Feli...
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ist ja witzig.Ich wusste gar nicht, dass Hasen mit Stehohren die Ohren so hängen lassen können.
Das wusste ich bisher auch nicht. Ich würde mir wahrscheinlich auch Sorgen machen, aber wie sich hier zeigt, ist es gar nicht so selten. Unser Brownie war nach dem Fellwechsel plötzlich ein Löwenköpfchen mit grauem statt braunem Fell, obwohl er laut der ebay Anzeige auch schon 2 Jahre sein sollte.
Die Story ist echt herrlich!
Die Geschichte von Brownie hatte ich schon gelesen, echt krass! Ich find ihn ja total hübsch jetzt in grau.Aber schon lustig, gerade bei dem Namen.
Merlins Ohren stehen heute übrigens wieder beide!
15639936538381.jpg
15639936537500.jpg
Er hatte nur keine Lust auf Fotos machen...![]()
Nach wie vor ein etwas seltsames Phänomen.
Aber ich gebe Asti vollkommen recht - er sieht einfach nur niedlich aus, egal wie er seine Löffel trägt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich würde auch die Ohren untersuchen lassen und mir aber ansonsten keine Sorgen machen. Mein Noah, der sein ganzes Leben lang Stehohr war, lässt jetzt im Alter (9 Jahre) auch gerne mal ein Ohr oder sogar beide hängen, besonders beim Schlafen. Fühlerartig nach vorne, oder ganz nach unten, je nach Laune. Ihm geht es aber gut, die Ohren sind ihm nur scheinbar zu schwer geworden![]()
Momentan lässt er die Ohren wieder zu 80% stehen, zwischendurch hängt mal das eine und mal das andere Ohr oder selten auch mal beide. Ich hab das Gefühl, dass ist stimmungabhängig. Jedenfalls macht er jetzt nicht mehr den Eindruck, dass er ein Ohr nicht hochheben kann, obwohl er es möchte. Und er schüttelt auch nicht mehr den Kopf.
Daher sehe ich momentan erstmal keine Veranlassung, deswegen zum TA zu gehen, zumal ich das früher auch schon hin und wieder bei ihm beobachtet habe und da waren die Ohren immer ok.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen