Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Merlin lässt plötzlich die Ohren hängen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Danke für eure Antworten! Schon interessant, wie viele Propellerchen oder Steh-Schlappohren es hier gibt.

Heute hängt übrigens nur noch Merlins rechtes Ohr, das linke steht wieder. Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ihn irgendwas nervt, da er manchmal leicht den Kopf schüttelt. Kann aber ja auch das Hängeohr an sich sein?

Vor 4 Monaten oder so hatte er schonmal ein Problem mit seinen Ohren und hat sich dort gekratzt. Die TA konnte aber nichts festellen außer etwas festem Ohrenschmalz, der ihn vielleicht stören könnte. Sie hat dann seine Ohrwurzeln etwas massiert, um die Durchblutung anzuregen und den Schmalz zu verflüssigen. Das hat anscheinend auch geholfen, denn das Kratzen war dann weg.

Vielleicht ist es wieder Ohrenschmalz? Kennt ihr das Problem?

Wenn es übermorgen noch nicht wieder normal ist, werde ich mal beim Tierarzt schauen lassen. (vorher geht leider nicht, da unser Auto in der Werkstatt ist).

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Na das ist ja ein vorwitziges Kerlchen. Ich hatte mit meiner Abby und meiner Ziva bisher nur Propellerplüschis. Ich kann mich den Anderen nur anschließen, solange es ihm gut geht, ist alles ok.
    Was ein kleiner knuffiger Kerl.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Emilia hatte auch jahrelang nur 1 Hängeohr, da war definitiv auch Widder an ihr vorbei gelaufen. Aber. Sie hatte Ende Juni dann plätzlich 2 Schlappohren, dauerhaft und schon 2 Tage später roch sie total eitrig. Da stand alles unter Eiter. Ich würde schon nachsehen lassen, vorsichtshalber. Oder mal schnuppern, ob er noch gut duftet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer