Ergebnis 1 bis 20 von 159

Thema: Herzprobleme

Baum-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Hast du neben dem Account als feiveline noch einen als alma laufen oder wie?
    Ich habe dich nirgendwo blöd angemacht.

Es gibt hier nur ein Mitglied, dass die Etikette nicht wahrt und sich ständig in den Vordergrund spielen möchte und permanent zynische Kommentare los lässt (auch in anderen Threads)

Feiveline fällt hier ständig negativ auf, durch ihre bissige Art, die überhaupt nicht angebracht ist. Und das nicht nur in diesem Forum. Sucht man auf google, fallen ihre negativen Einträge auch in einem anderen Forum auf.

Zum Tier (um das es hier eigentlich gehen sollte:

Ich habe ein Röntgenbild machen lassen. Am Montag. Noch am gleichen Abend wurde das Fressen eingestellt.
    Ich gehe also nicht mehr davon aus, dass es ein Problem mit der Verdauung ist.

Morgen suche ich einen Tierarzt auf, der sehr empfohlen wurde und bei dem auch eine mir bekannte Kaninchenhalterin war.
    Dort lasse ich noch einmal die Nierenwerte kontrollieren und ggf. eine e.c Behandlung einleiten.
    Ich hatte das schon einmal bei einem Tier auf diese Weise. Aus e.c resultierte ja auch die Herzproblematik.

Gut möglich, dass der mangelnde Appetit auch daher kommt.

Mehr kann man nicht machen. Ein Röntgen der Zähne werde ich im Zustand des Tieres nicht machen lassen, denn 3 Tierärzte versicherten mir, dass dafür keine Inhalationsnarkose reicht und es dafür eine Injektionsnarkose werden müsste, was das Tier in seinem Zustand nicht heil überstehen würde.

Da das Fressen sehr abrupt aufhörte gehe ich auch nicht von der Zahnproblematik aus. Die Tierärztin in der Klinik hatte zwar nur ins Maul geschaut, aber sie sah keinen Eiter und wir hatten die Zähne auch erst 3 Wochen zuvor machen lassen.

Dann wäre der nächste Schritt ein Kontrast-RÖ oder erstmal noch ein weiteres RÖ-Bild,...kann sich ja was verändert haben. Und Blutwerte fände ich persönlich wichtig (nach dieser Nierengeschichte).
    Was soll sich denn in der kurzen Zeit verändern? Das Tier hat ja am Montagabend schon das Fressen eingestellt. Am gleichen Tag des Röntgenbildes. Außerdem köttelt es mittlerweile wieder. Hungerköttel, weil es nichts frisst. Eine Nierengeschichte hatte mein Tier nie. Wie kommst du darauf?

Unser Tier hat eine Mitralklappeninsuffizienz (Herzproblem). Nierenwerte haben wir im Mai überprüft.

Ich werde dem Tier mit seiner Herzgeschichte keine super stressigen Untersuchungen zumuten. Kein Kontrastmittelröntgen etc.

Mit seinem Herzfehler ist es eh ein Leben auf Zeit. Der Herzfehler ist nicht heilbar. Man kann nur schauen, dass man ihn mit Medikamenten auf einem Stand hält und es sich nicht verschlimmert.

Es ist durchaus denkbar, dass er auch deshalb das Fressen einstellt.
    Geändert von kaninchenmamas (17.07.2019 um 18:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer