Und man muss sich auch nicht wundern, wenn die Bundmöhren beim Lidl ind Plastik geschweisst sind.
Steht den Kohlrabis dann wohl auch noch bevor![]()
Und man muss sich auch nicht wundern, wenn die Bundmöhren beim Lidl ind Plastik geschweisst sind.
Steht den Kohlrabis dann wohl auch noch bevor![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Voll umweltfreundlich und nachhaltig. NICHT. -_-
In unserem Kaufland ist es noch erlaubt. Eine zeitlang hingen mal Schilder, dass das Abrupfen verboten ist, haben trotzdem ständig Idioten gemacht...
(was hat das Thema im Heuthread zu suchen?)
Geändert von kristin83 (29.06.2019 um 11:46 Uhr)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Frage ich mich auch....(was hat das Thema im Heuthread zu suchen?)
Am Wochenende hab ich wieder Heu in großer Menge geschenkt bekommen. Ein Privatmensch, der eine große Wiese hat, die er naturnah wachsen läßt. Viele Kräuter, viele Blumen und von Hand abgesenst.
Hab jetzt drei große XXL-Heunetze damit voll stopfen können. Das wird für Herbst bis Anfang Winter reichen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Hatte mich so gefreut endlich mal Merzheu in ein paar Tagen bestellen zu können, aber jetzt lese ich das
Liebe Kunden,
der 1. Schnitt 2019 ist abgeschlossen und wieder von sehr guter Qualität.
Wir müssen leider unseren Start nochmals um 4 Wochen verschieben da wir vom 2. Schnitt noch nichts mähen konnten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen nun auf einen guten 2. Schnitt. 🙂
Ab 15.08.2019 können Sie wieder wie gewohnt in unserem Shop bestellen.
Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl
So lange halten wir hier nicht mehr durch, ich muss woanders bestellen![]()
Och nööööIch war so glücklich das mir das Heu bis zur neuen Ernte reicht. Bis mitte August wird das leider nix
So ein Mist.
Das ärgert mich beim Merz Heu auch wirklich. Ständig muss man aufpassen das man genug hat usw.
LG Britta
Naja, so ist es nun mal, wenn ein Heu so gut und so beliebt ist
Ich halte mich auch schon seit etwa 2 Monaten mit SpeersHoff über Wasser. Ist bei Wiesenfütterung nicht so schlimm, aber tolle Qualität hat das leider dieses Jahr nicht wirklich (nicht so verwunderlich, nach dem letzten Sommer).
Was für Heunetze nutzt Du denn da und wie lagerst Du die anschließend? Ich mache ja auch selbst Heu, aber leider verderben mir regelmäßig einzelne Säcke in denen das Heu dann staubig oder von Motten befallen ist. Ich verwende Papier- und Baumwollsäcke und versuche das Heu eigentlich nur relativ lose einzufüllen und trotzdem passiert das immer wieder mal ...
Liebe Grüße
Sabine
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Lieferungen Martin Merz ab 15.08.2019![]()
Was??? Och ne, bitte nicht ........ ich hab fast nix mehr ... wir "sparen" schon und "strecken" den Merz-Rest (Profimischung) mit anderem Heu - versuchen irgendwie bis zum 20.07. hinzukommen weil ich davon ausging am 15.07. bestellen zu können
..... wir fahren am 16.07. in Urlaub und ich habe schon geregelt, wer den Riesenkarton Merz-Heu annehmen kann .....
![]()
Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Schleppdach ist, den Begriff kannte ich nicht ;-). Und Du hast da gar keine Probleme bei Motten? Bei uns kommen, sobald Heu draußen ist, sofort Motten. Es ist zum Mäusemelken. Aber jedenfalls vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich dann mal im Pferdebedarf nach Heunetzen umschauen und vielleicht doch noch mal einen "Draußenlager"-Versuch starten!
Liebe Grüße
Sabine
Gegen Motten helfen Schlupfwespen super...ich lege immer ein paar Tafeln zwischen das Heu und hatte noch nie Motten darin.
Sind aber nicht ganz günstig...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe das Gefühl, dass hier gerade ein Weltuntergang stattfindet weil das Merz-Heu etwas später kommt...
Meine fünf fressen (fast) alles an Heu weil ich mich auch nicht von einem Anbieter „abhängig“ machen will...
Klar, ihr Schwarzwaldheu ist Ihnen am liebsten, aber wenn es da mal Verzögerungen gibt... so what, dann gibt es anderes.
Ich glaube nicht, dass sie vor einer (mit gut riechendem Heu versehenden) Raufe verhungern würden...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)