Seite 178 von 191 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Und man muss sich auch nicht wundern, wenn die Bundmöhren beim Lidl ind Plastik geschweisst sind.

Steht den Kohlrabis dann wohl auch noch bevor
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Voll umweltfreundlich und nachhaltig. NICHT. -_-

Erfahrener Benutzer

Standard

In unserem Kaufland ist es noch erlaubt. Eine zeitlang hingen mal Schilder, dass das Abrupfen verboten ist, haben trotzdem ständig Idioten gemacht...

(was hat das Thema im Heuthread zu suchen?)
    Geändert von kristin83 (29.06.2019 um 11:46 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

PS-Versager

Standard

Frage ich mich auch....

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch....
    uuups ich sollte mir Streichhölzer zwischen die Lider stecken.

Hatte nur den letzten Beitrag im Ernährungsforum gelesen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Tja, so machen ein paar egoistische Idio*en mal wieder für alle anderen alles kaputt...
    Wie so oft im leben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Am Wochenende hab ich wieder Heu in großer Menge geschenkt bekommen. Ein Privatmensch, der eine große Wiese hat, die er naturnah wachsen läßt. Viele Kräuter, viele Blumen und von Hand abgesenst.
    Hab jetzt drei große XXL-Heunetze damit voll stopfen können. Das wird für Herbst bis Anfang Winter reichen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Hatte mich so gefreut endlich mal Merzheu in ein paar Tagen bestellen zu können, aber jetzt lese ich das

Liebe Kunden,

der 1. Schnitt 2019 ist abgeschlossen und wieder von sehr guter Qualität.
    Wir müssen leider unseren Start nochmals um 4 Wochen verschieben da wir vom 2. Schnitt noch nichts mähen konnten.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen nun auf einen guten 2. Schnitt. 🙂
    Ab 15.08.2019 können Sie wieder wie gewohnt in unserem Shop bestellen.

Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

So lange halten wir hier nicht mehr durch, ich muss woanders bestellen

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Misa Beitrag anzeigen
    Hatte mich so gefreut endlich mal Merzheu in ein paar Tagen bestellen zu können, aber jetzt lese ich das

Liebe Kunden,

der 1. Schnitt 2019 ist abgeschlossen und wieder von sehr guter Qualität.
    Wir müssen leider unseren Start nochmals um 4 Wochen verschieben da wir vom 2. Schnitt noch nichts mähen konnten.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen nun auf einen guten 2. Schnitt. 🙂
    Ab 15.08.2019 können Sie wieder wie gewohnt in unserem Shop bestellen.

Ihr Team vom Allgäuer-Heustadl

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Och nöööö Ich war so glücklich das mir das Heu bis zur neuen Ernte reicht. Bis mitte August wird das leider nix So ein Mist.

Das ärgert mich beim Merz Heu auch wirklich. Ständig muss man aufpassen das man genug hat usw.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Naja, so ist es nun mal, wenn ein Heu so gut und so beliebt ist

Ich halte mich auch schon seit etwa 2 Monaten mit SpeersHoff über Wasser. Ist bei Wiesenfütterung nicht so schlimm, aber tolle Qualität hat das leider dieses Jahr nicht wirklich (nicht so verwunderlich, nach dem letzten Sommer).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hab ich wieder Heu in großer Menge geschenkt bekommen. Ein Privatmensch, der eine große Wiese hat, die er naturnah wachsen läßt. Viele Kräuter, viele Blumen und von Hand abgesenst.
    Hab jetzt drei große XXL-Heunetze damit voll stopfen können. Das wird für Herbst bis Anfang Winter reichen.
    Was für Heunetze nutzt Du denn da und wie lagerst Du die anschließend? Ich mache ja auch selbst Heu, aber leider verderben mir regelmäßig einzelne Säcke in denen das Heu dann staubig oder von Motten befallen ist. Ich verwende Papier- und Baumwollsäcke und versuche das Heu eigentlich nur relativ lose einzufüllen und trotzdem passiert das immer wieder mal ...

Liebe Grüße
    Sabine

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Was für Heunetze nutzt Du denn da und wie lagerst Du die anschließend? Ich mache ja auch selbst Heu, aber leider verderben mir regelmäßig einzelne Säcke in denen das Heu dann staubig oder von Motten befallen ist. Ich verwende Papier- und Baumwollsäcke und versuche das Heu eigentlich nur relativ lose einzufüllen und trotzdem passiert das immer wieder mal ...

Liebe Grüße
    Sabine
    Ich nutze ganz normale Heunetze aus dem Pferdebedarf.
    Die kann man schön fest stopfen und ich lagere sie unter dem Schleppdach meines Gartenhauses. Auf einer Palette, vor Regen geschützt, so kommt von allen Seiten Luft dran und das Heu bleibt über Monate gut in der Qualität.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieferungen Martin Merz ab 15.08.2019

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Was??? Och ne, bitte nicht ..... ... ich hab fast nix mehr ... wir "sparen" schon und "strecken" den Merz-Rest (Profimischung) mit anderem Heu - versuchen irgendwie bis zum 20.07. hinzukommen weil ich davon ausging am 15.07. bestellen zu können ..... wir fahren am 16.07. in Urlaub und ich habe schon geregelt, wer den Riesenkarton Merz-Heu annehmen kann .....

Erfahrener Benutzer

Standard

Die kann man schön fest stopfen und ich lagere sie unter dem Schleppdach meines Gartenhauses. Auf einer Palette, vor Regen geschützt, so kommt von allen Seiten Luft dran und das Heu bleibt über Monate gut in der Qualität.
    Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Schleppdach ist, den Begriff kannte ich nicht ;-). Und Du hast da gar keine Probleme bei Motten? Bei uns kommen, sobald Heu draußen ist, sofort Motten. Es ist zum Mäusemelken. Aber jedenfalls vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich dann mal im Pferdebedarf nach Heunetzen umschauen und vielleicht doch noch mal einen "Draußenlager"-Versuch starten!

Liebe Grüße
    Sabine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Gegen Motten helfen Schlupfwespen super...ich lege immer ein paar Tafeln zwischen das Heu und hatte noch nie Motten darin.

Sind aber nicht ganz günstig...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich erst mal googeln was ein Schleppdach ist, den Begriff kannte ich nicht ;-). Und Du hast da gar keine Probleme bei Motten? Bei uns kommen, sobald Heu draußen ist, sofort Motten. Es ist zum Mäusemelken. Aber jedenfalls vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mich dann mal im Pferdebedarf nach Heunetzen umschauen und vielleicht doch noch mal einen "Draußenlager"-Versuch starten!

Liebe Grüße
    Sabine
    Nein, mit Motten hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Was??? Och ne, bitte nicht ..... ... ich hab fast nix mehr ... wir "sparen" schon und "strecken" den Merz-Rest (Profimischung) mit anderem Heu - versuchen irgendwie bis zum 20.07. hinzukommen weil ich davon ausging am 15.07. bestellen zu können ..... wir fahren am 16.07. in Urlaub und ich habe schon geregelt, wer den Riesenkarton Merz-Heu annehmen kann .....
    Ich habe das Gefühl, dass hier gerade ein Weltuntergang stattfindet weil das Merz-Heu etwas später kommt...

Meine fünf fressen (fast) alles an Heu weil ich mich auch nicht von einem Anbieter „abhängig“ machen will...

Klar, ihr Schwarzwaldheu ist Ihnen am liebsten, aber wenn es da mal Verzögerungen gibt... so what, dann gibt es anderes.

Ich glaube nicht, dass sie vor einer (mit gut riechendem Heu versehenden) Raufe verhungern würden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer