Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Maden in der Toilette ?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Mein Floh ist weiß und flauschig

Ich hab beide jetzt nochmal per Hand abgesucht und nochmal mit dem Flohkamm.
    Eier dürften nicht da sein, die Maden waren schon größer.
    Das verwundert mich immer noch, ich säubere meine Tiere regelmäßig, und so schnell können die doch nicht wachsen?!
    Meine beiden sind gesund und haben keine wunden Stellen oder so. Können Maden auch durchs....Po-loch reinkrabbeln ?
    Das macht mir grad die meisten Sorgen weil ich keine ,Bisswunden` gefunden habe.

Wie gesagt säubere ich jetzt täglich, so einen Anblick will ich nie wieder erleben

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Wie gesagt säubere ich jetzt täglich, so einen Anblick will ich nie wieder erleben
    Es gibt schlimmeres, z.B. wenn große Maden beim Scheren aus dem lebenden Tier fallen, weil irgendeine Fliege in der Verfilzung Eier abgelegt hat und die Maden sich schon unter die Haut gefressen haben ....
    Da musste selbst die TÄ würgen.
    Flauschi hat es damals überlebt, da wir die Maden noch rechtzeitig entdeckt hatten.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Ich bin gerade etwas schockiert, da ich immer dachte in Innenhaltung passiert sowas nicht so schnell....ich glaub ich erhöh dann zur Sicherheit mal meine Säuberungsintervalle ....
    Ansonsten find ich persönlich immer Stroh sehr gut, weil damit ja in der Regel immer alles schön nach unten geleitet wird und die Tiere dann nicht mit ihrem Kot/Urin in Berührung kommen

Standard

Die kleinen stehen bei mir auch nie im urin, da ich immer eine prise einstreu über ihr pipi mache.

Noch eine kleine Frage zu den Geschlecktsecken: Wie sollen die aussehen? komplett trocken oder ein bisschen feucht?
    Und kann man die 2 Hautfalten einfach außeinaderziehen? Bei meiner Teddy schienen die irgendwie ein bisschen zu kleben....
    Ich gehe noch schnell in die Apotheke und hol mir das Medikament gegen Maden für meine Notfallapotheke,
    kann man das auch vorbeugend benutzen? Mache mir halt immer noch sorgen und vertraue meinen Laienaugen nicht ganz

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde keine Streu über eine nasse Pipiecke machen.....dann verklumpt das Nasse ja nur noch...

ich würde die Pipiecke erstmal von untern her wegmachen...

ich nehme ein Küchenpapier und gehe bis ganz untern auf den Boden und nehme alles Nasse auf...

Ja, die Hautfalten (bei den Geschlechtsecken) kannst Du sanft auseinanderziehen und saubermachen...

Standard

Danke für die Info!
    Ich nehme übrigens holzpellets, die saugen alles super auf

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Streu über eine nasse Pipiecke machen.....dann verklumpt das Nasse ja nur noch...
    Ich hab immer Stroh oder Heu über der Einstreu... und wenn man das Klo mindestens einmal täglich erneuert klumpt da auch nix...

Meine Monster nutzen ihr Klo nur wenn ein „Überstreu“ vorhanden ist... vergesse ich es mal darf ich in allen Ecken und Enden des Zimmers wischen, da sind sie absolut kompromisslos...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Jou!
    Ich habe hier diese Dreieckstoiletten mit Holzpellets, weiches Sägezeugs und Stroh drauf, in Außenhaltung.
    Funktioniert, unten Pipi, oben trocken
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Stroh oder Heu über der Einstreu... und wenn man das Klo mindestens einmal täglich erneuert klumpt da auch nix...

:

Das war auch nicht gemeint.....das würde ich sicher auch so machen wenn ich es benutzen würde..

Hier ging es darum über die schon nasse Pipiecke was drüber zu machen, damit sie nicht im Nassen sitzen...

und das finde ich ja sehr unhygienisch, ehrlich gesagt.....
    wenn man es nämlich so macht, immer wieder was Trockenes über das Nasse drauf, klumpt es unten drunter und es riecht schlimm..
    verstehe auch nicht wieso man sowas macht.

alles schon erlebt wenn ich mal paar Tage weg war. Hier riecht nie was, wenn ich täglich das Nasse von untern wegnehme ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer