Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kaninchenklo benutzen

Hybrid-Darstellung

Pfoetchen75
    Gast

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten - das bringt mir ordentlich Licht ins Dunkel :-)

Ich denke, dann werden wir das auch so machen, dass wir Heuraufen und Kloecke miteinander kombinieren, wenn die Hoppelhäschen das wo wollen

Fred wird am kommenden Montag kastriert, wir waren direkt, nachdem wir die beiden geholt hatten, beim Tierarzt und haben sie einmal durchchecken und impfen lassen (die erste Wurmkur hatten sie schon) und den Kastra-Termin gemacht.

Die beiden werden richtig schnell zutraulich. Anfangs sind sie immer abgehauen, sobald man sich genährt hat, jetzt stellen sie sich auf die Hinterbeinchen und winken quasi schon am Gitter, wenn man in den Garten kommt. Sie lassen sich auch streicheln :-)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pfoetchen75 Beitrag anzeigen
    (die erste Wurmkur hatten sie schon)
    Eine Anmerkung dazu: Kaninchen müssen nicht prophylaktisch entwurmt werden. Entwurmung nur, wenn ein Befall vorliegt.

Pfoetchen75
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pfoetchen75 Beitrag anzeigen
    (die erste Wurmkur hatten sie schon)
    Eine Anmerkung dazu: Kaninchen müssen nicht prophylaktisch entwurmt werden. Entwurmung nur, wenn ein Befall vorliegt.
    Nein, das hat die Familie, die die Kaninchen vermittelt hat, schon gemacht. Dorthin haben wir uns auf Empfehlung gewendet, die vermitteln schon sehr lange und Bekannte haben von dort auch schon Tiere geholt.

Danke für den Tipp :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Bei mir klappts auch ganz gut, wenn das Heu direkt im Klo liegt. Ich habe auch so ein riesen Klo von Nobby. Das ist super.
    Eine Zeit lang lief das bei meinen Beiden mit dem Kloverhalten super. Aber als sie in die Pubertät kamen, haben sie wieder angefangen ihre Köttel frei zu verteilen. So langsam müssten sie aus der Pubertät raus sein (12 Monate alt), aber aktuell sehe ich noch keine Verbesserung,

Voll toll, dass ihr euch vorher so viel informiert habt. Ist bestimmt auch richtig schön für euren Sohn. Da lernt er bestimmt auch super, empathisch zu sein und liebevoll auf die Tiere einzugehen.

Pfoetchen75
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen

Voll toll, dass ihr euch vorher so viel informiert habt. Ist bestimmt auch richtig schön für euren Sohn. Da lernt er bestimmt auch super, empathisch zu sein und liebevoll auf die Tiere einzugehen.

Danke... es ist uns wichtig, dass sie bestmöglich versorgt sind und so artgerecht wie möglich gehalten werden.. und dass unser Sohn mit Tieren aufwächst.. unsere Katzen sind mittlerweile bis auf den letzten Kater (der sehr gutmütig mit den Häschen ist :-) ) alle verstorben und der Kleine vermisst die Tiere. Er kümmert sich - bislang - vorbildlich um Fred und Frieda <3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer