Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Ideen/Tipps gegen Hitze

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Innen mach ich mir da keine großen Gedanken. Hier wird es max. 26 Grad warm, Böden sind alle gefliest.

Draußen werd ich öfter wässern und auch die Steine befeuchten. Melone anbieten und ggf. PET-Flaschen mit Wasser befüllen und einfrieren und dann verteilen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Innen mach ich mir da keine großen Gedanken. Hier wird es max. 26 Grad warm, Böden sind alle gefliest.
    Bei uns wurde es leider letztes Jahr während der langen Hitzeperiode mehrmals deutlich über 30 Grad in der Wohnung und auch im Hasenzimmer.

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Miriam

Standard

Das Zimmer von meinen beiden ist im Kellergeschoss, da ist es wunderbar kühl, so dass ich mich im Zimmer selber dort die meiste Zeit aufhalte
    Hast du schonmal über nasse Lappen und die dadurch entstehende Verdunstungskälte nachgedacht?

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich lege ehrlich gesagt, nichts mehr ins Gehege. Es gibt immer mal ein bisschen Melone. Vannie und Findus haben sich schon ihre Erdkuhlen gegraben.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

*Gast*
    Gast

Standard

Meine sind in einem Gewächshaus, also haben wirklich Überhitzungsgefahr. Ich werde, wenn es jetzt wieder heiss wird, den Teppich rausnehmen, damit sie auf den Betonplatten liegen können. Ich habe Kühlelemente, unter anderem so grössere dünne Platten, die ich unter die Kuschelecken lege. In der Buddelkiste habe unter den Deckel einen Korb montiert, in den ich ebenfalls Kühlelemente lege. Ind über ihrer Lieblingsecke steht im Regal so eine Kühlelement vom von der Kaninchenbude oder Möbel MÜmmelmann, wo ein Tablette mit Kühlelementen drunter ist. Und es gibt eine SOlargesteuerten Ventilator und Matten auf dem Dach, die man anfeuchten kann. Aber letztendlich ist am bsten ich bin zu hause (mein Büro wird sowieso auch Sauna...) und sie können den ganzen Tag in den garten. Dann legen sie sich irgendwo unter einen Busch auf die Erde und hängen schlaff ab...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer