Umfrageergebnis anzeigen: Prophylaktische Weibchenkastration?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

39 69,64%
  • Nein

17 30,36%
Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Infothread "Weibchenkastration" - Umfrage #223

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Möhrchen, häufige Scheinträchtigkeiten und dauerhafter Milcheinschuss sind schon ein Symptom, dass etwas nicht stimmt

Derart gestresst können sich halt auch die Kokis vermehren und das bei dir eingetretene Drama nimmt seinen Lauf.

Meine TÄ kastriert übrigens auch bei Hitze/Milcheinschuss ohne vorher Galastop zu verordnen.
    Die Blutungsneigung ist dann zwar höher, aber ein erfahrener Operateur kommt damit klar.

Sie hat die Erfahrung gemacht, dass Galastop nicht die Lösung ist, wenn das Tier dauernd hitzig wird - die OP-Termine werden dann nur immer wieder verschoben und letztendlich muss doch werden ohne Rücksicht auf Hitze/Milcheinschuss.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Möhrchen, häufige Scheinträchtigkeiten und dauerhafter Milcheinschuss sind schon ein Symptom, dass etwas nicht stimmt

Derart gestresst können sich halt auch die Kokis vermehren und das bei dir eingetretene Drama nimmt seinen Lauf.

Meine TÄ kastriert übrigens auch bei Hitze/Milcheinschuss ohne vorher Galastop zu verordnen.
    Die Blutungsneigung ist dann zwar höher, aber ein erfahrener Operateur kommt damit klar.

Sie hat die Erfahrung gemacht, dass Galastop nicht die Lösung ist, wenn das Tier dauernd hitzig wird - die OP-Termine werden dann nur immer wieder verschoben und letztendlich muss doch werden ohne Rücksicht auf Hitze/Milcheinschuss.
    Genauso ist es. So groß meine Panik vor OP und insbesondere Narkose auch ist, so geht es einfach nicht weiter. Die erfahrene Tierärztin operiert erstklassig und kommt bestimmt damit klar, dass die Blutungsneigung erhöht ist, sonst würde sie sicher warten bis das Gesäuge wieder "normal" ist. Die Tiere sind bei ihr sehr gut aufgehoben. Mir wäre wohler, wenn das obenbeschriebene Medikament die Karzinome nur in der GB auslösen können würden, denn dann wäre das Problem nach der Kastra sozusagen aus dem Weg geräumt und ich könne das Risiko eingehen. Ich will auch keine Panik verbreiten, denn nicht alle unerwünschten Nebenwirkungen müssen eintreten.
    Ach inwi, ich möchte gerade nicht in meiner Haut stecken, verstehst du wie das meine?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer