Liebe 3 Möhren, was ich aus Deinen Zeilen heraus lesen kann ist das du wohl sehr traumatisches erlebt haben musst und das alles noch nicht bewältig und verarbeitet hast. Dein Schmerz und Traume scheint sehr tief zu sitzen. Wenn Du mich anschreiben möchtest oder ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. Aber es gibt Dinge mit denen muss man einfach alleine klar kommen. Als mein Papa damals plötzlich gestorben ist, ist die Welt für mich stehen geblieben und eingefroren. Es war ganz schlimm, für andere hat sich die Welt einfach weiter gedreht. Das wollte nicht in mein Kopf. In dieser Zeit war Micky mein größter Trost und ich wollte nicht darüber sprechen, wurde ganz still nur bei ihm habe ich ruhe gefunden und dafür werde ich ihm immer danken. Es wurde wieder besser aber es braucht unendlich viel Kraft und Zeit. Lass Dir alle Zeit der Welt und tu was du für richtig hälst und dir gut tut sei egoistisch, in so einer Zeit sind andere unwichtig und es soll dir egal sein was sie denken.
@all
Ich befinde mich gerade auch in der Reflektionsphase was mir sehr hilft. In der ersten Woche war nun die Erleichterung, trauer und das wegrennen und ablenken angesagt.
Nun sitze ich hier gehe in mich, denke an die vielen schönen Momente mit Micky, was wir alles erleben durften. Das wir vor 16 Monaten mit dem ersten Bruch gekämpft haben und gewonnen haben. Das sich mein Leben danach andere Pshären angenommen hat was Micky angeht. Das Jahr 2018 war wie ein Wunder, ungbegreiflich wie ein Zauber das er sich so zurück gekämpft hat. Mit 11 Jahren. Es war so besonders in jeder Sekunde für mich, auch wie er mich ins Rudel aufgenommen hat. Wenn er im Haus war und ich hatte die Hand voll mit getrocknetem Löwenzahn kam er raus hat gegessen, um sich dann genüsslich an meinen Fuß zu kuscheln, sich ewig kraulen zu lassen und zu schlafen.
Wenn ich das so schreibe ist mein Herz voller Dankbarkeit und es war mir eine Ehre das ich 12,5 Jahre seine Mama sein durfte.
Aber bereits vor dem Bruch habe ich gemerkt das er abbaut. Dann der Bruch wo ich schon dachte es sei vorbei. Aber die Tierärztin um die Chance bat. Die 3 Wochen waren hart aber auch voller Liebe und Erkenntnisse für mich. Micky hat mich so bedingungslos geliebt, selbst in seinen letzten Tagen hat er mich das auf verschiedene Weise spüren lassen. Also denke ich was habe ich erhofft oder erwartet. Ein zweites Wunder? Das er unendlich alt wird. Ich glaube in mir drin habe ich mich besonders in den letzten Tagen schon verabschiedet, da ich gemerkt habe wie es schlechter wurde.
Ich habe das richtige getan. So viel Angst hat doch jeder vor diesem Moment. Für mich war es schlimm aber gleizeitig auch friedlich. Wir sind den Weg gemeinsam gegangen bis zum Schluss und irgendwann werden wir uns wieder sehen. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Bis dahin lasse ich das Gefühl des Glückes, Freude und Dankbarkeit zu, das ich so ein tolles Wesen kennengelernen durfte und es lange in meinem Leben war. Nicht jedem ist dies vergönnt.
Sorry, das ich euch so zu schreibe aber das tut mir unglaublich gut, die Sonne scheint zum Fenster rein und auch in meinem Herzen wird es warm und hell wenn ich das hier so schreibe und alle schönen Erinnerungen mich überfluten.
"Glücklich sein bedeutet nicht, das alles im Leben perfekt sein muss. Glücklich sein bedeutet, trotz aller Rückschläge und Trauer die Fülle des Lebens zu erkennen."
Lesezeichen