Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Älteres Kaninchen - gehen lassen ?

Hybrid-Darstellung

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Ninchen1982 Beitrag anzeigen
    Ich leide sehr, das muss ich sagen. Hab Angst den Zeitpunkt zu verpassen und es hinauszuzögern.
    Das schönste ist, das ich sie jeden Tag sehe, jeden Tag meinen treuen Begleiter um mich habe.
    Deine Worte und besonders diese Angst, die Du beschreibst, sind meiner Auffassung nach (aus der weiten Ferne und ohne dein Kaninchen zu sehen) durchaus schon die erkenntnis, dass die Zeit gekommen ist.

Ich bin davon abgekommen zu glauben, ein Tier darf nicht eingeschläftet werden, da es noch frisst. Das Fressen ist durchaus ein Instinkt, den ich nicht überbewerten würde. Organversagen kann unterschiedlich verlaufen. Bei den Nieren würde ich immer rechtzeitig einschreiten, denn es kann lange dauert und ist, meiner Erfahrung nach, kein schönes Einschlummern. Den Tieren ist schlecht und sie sind orientierungslos. Dazu die Blindheit.
    Bei der Leber kenn ich mich nicht aus.

Ich wünsche euch alles Gute und höre auf Dein Gefühl.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Ninchen1982
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchen1982 Beitrag anzeigen
    Ich leide sehr, das muss ich sagen. Hab Angst den Zeitpunkt zu verpassen und es hinauszuzögern.
    Das schönste ist, das ich sie jeden Tag sehe, jeden Tag meinen treuen Begleiter um mich habe.
    Deine Worte und besonders diese Angst, die Du beschreibst, sind meiner Auffassung nach (aus der weiten Ferne und ohne dein Kaninchen zu sehen) durchaus schon die erkenntnis, dass die Zeit gekommen ist.

Ich bin davon abgekommen zu glauben, ein Tier darf nicht eingeschläftet werden, da es noch frisst. Das Fressen ist durchaus ein Instinkt, den ich nicht überbewerten würde. Organversagen kann unterschiedlich verlaufen. Bei den Nieren würde ich immer rechtzeitig einschreiten, denn es kann lange dauert und ist, meiner Erfahrung nach, kein schönes Einschlummern. Den Tieren ist schlecht und sie sind orientierungslos. Dazu die Blindheit.
    Bei der Leber kenn ich mich nicht aus.

Ich wünsche euch alles Gute und höre auf Dein Gefühl.
    Danke Dir
    Ich weiß das die Zeit kommen wird und ich merke natürlich auch das es nicht "BESSER" wird.
    Sie ist leider schon weit über den Seniorenstatus hinaus.
    Jetzt gebe ich Ihr die Chance. Wenn es nicht besser wird und die Probleme mit dem aufstehen wieder kommen, dann werde ich diese Woche noch den Schritt gehen.
    Aber ich vertraue dem Tierarzt und deshalb bin ich gleich heut morgen weg von der Arbeit und hin zum TA.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer