Sieht schlimm aus
Sieht schlimm aus
Am Montag soll er nun noch einmal zum Infundieren hin und dann wird noch einmal ein Kontroll-Röntgenbild gemacht. Wir hoffen, dass durch den "Schwall" heute, viel bis so gut wie alles heraus gekommen ist. Sonst soll nächste Woche auch eine Spülung mit Katheter gemacht werden - allerdings wird das hier mit einer kleinen Gas-Narkose gemacht.
In Zukunft werde ich alle 3 - 4 Monate ein Röntgenbild machen lassen, bis wir es vielleicht mit Glück in den Griff bekommen.
Für morgen habe ich auch alles für eine Infusionsgabe zu Hause mitgegeben bekommen, ich bin da ja nicht geübt drin, am Donnerstag hatte es zu Hause nicht sehr gut funktioniert.. Je nachdem, wie es in Zukunft mit der Problematik weitergeht, sollten wir es aber wohl üben..
Das mit den Gräsern werde ich machen. Ich spüle die Wiese übrigens auch immer noch mit Wasser durch und packe sie dann in den Kühlschrank, sodass sie noch mehr Feuchtigkeit hat.
In Zusammenspiel mit den weiteren Kontroll-Röntgen werde ich dann wohl auch mal Rodicare Uro oder eins der anderen vorgeschlagenen Medikamente versuchen, vielleicht hilft etwas anderes ja besser.
Und ja, ich denke mir schon, dass es nicht einfach an der Fütterung liegen kann, da Maja, die Partnerin, nicht ansatzweise Blasenprobleme hat..
Die beiden leben drinnen. Bei schönem Wetter bringe ich sie für möglichst lange Zeit in den Garten - nur tagsüber.
Geändert von natalie (01.06.2019 um 16:48 Uhr)
Vit-D Mangel wäre da natürlich auch noch ein möglicher Ansatz.
Das gepaart mit einer Veranlagung? Müsste ja, weil sonst beide betroffen wären wahrscheinlich... Ich habe auch schon über eine UV-Lampe nachgedacht. Ist bei Innenhaltung sicher sinnvoll..
Sowas habe ich auch nicht gesehen. Armer kleiner Mann.![]()
Ich hätte jetzt auch, wie Alex, gesagt, halt den Gräseranteil in der Wiese erhöhen. Bisher hatte ich Blasengrieß nur beim Meeri, aber auch nie so heftig.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das ihr das in den Griff bekommt.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Vielen Dank! Morgen geht es wieder in die Praxis, dann wird noch ein paar Mal infundiert. Dann wird nochmal ein Röntgenbild gemacht, da bin ich unglaublich gespannt drauf. Ich hoffe, dass die Blase dann "nicht mehr zu sehen" ist... Ich werde berichten!
Heute gab es Antibiotikum und Schmerzmittel und Futter mit viel Wasseranteil (Melone, Kohlrabi, Wiese mit schön viel Wasser drauf). Es ging ihm ziemlich gut, vielleicht ja nicht nur wegen dem Schmerzmittel, sonder weil die Blase viel leerer ist..
Nach dem Geben der Medikamente heute, ist er ganz schnell abgehauen (wie immer), und hat wohl aus Protest genau neben das Klo gepinkelt. Das sah ziemlich klar aus!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen