Wenn die Nummer auf dich registriert ist, wirst du informiert, wenn die Nummer neu registriert wird ...und kannst entsprechend handeln.
Das ganze bspw bei der Polizei anzeigen und die holen sich die Daten dann von Tasso etc.
Im Übrigen hat man die Möglichkeit den Halterwechsel rückgängig zu machen.
Mit Chip hat man mehr in der Hand bei Diebstahl oder im Falle dass das Tier wegläuft u d von Privat gefunden und behalten wird, als wenn man nur mit einem Foto ankommt. Kaninchen sehen sich einfach innerhalb ihrer Rassen u Farbschlägen sehr ähnlich.
Das Chips bei Kaninchen nicht standardmäßig ausgelesen werden, mag vllt stimmen ....aber ich würde allen TA-praxen, Notstationen etc eine Mail schicken, mit Bild UND Transpondernummer (Ja, auch 200 Mails, wenn's sein muss)... entsprechend werden dann wohl bei Tieren die ähnlich wie meins aussehen Chips gesucht.
Und nur weil's jetzt nicht Standard ist, muss das ja in 2-3 Jahren auch noch so sein.
Ich sehe für Kaninchen in Aussenhaltung mehr Vorteile als Nachteile. Die letzten Wochen wurden hier im Umkreis so viele Kaninchen geklaut und die Leute haben nichts ausser Bildern... von Schecken, Türingern usw ....da kann man sich genau so gut ein Bild aus der Google Bildersuche runterladen.
Ein GPS Tracker wäre wohl noch besser![]()
Lesezeichen