Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
Ich würde beiden auch lieber mehr Platz geben - also die Voliere und das angrenzende Gartenhaus .... hab´ aber eben Sorge, da das Gartenhaus ja "Bellas Revier" ist, selbst wenn ich es frisch einstreue und die "Möbel" entferne bzw. umstelle ... aber dann hätten sie immerhin 16 m² und hätten es nachts wärmer.

Könnte auch ggf. tagsüber den Gartenfreilauf öffnen aber man soll ja während einer ZF keine Änderungen vornehmen .....
Wundert mich immer, wie sehr Kaninchen unterschätzt werden - nicht nur von Nichtkaninchenhaltern, sondern auch von Kaninchenhaltern. Wir müssten es ja eigentlich besser wissen: Die sind doch nicht blöd! Ihr Revier ist ihr Revier, und das kennen die in- und auswendig, da kann man putzen und umstellen, soviel man will. Ich persönlich will erst hinterher, denn die machen ja sowieso sofort nen Saustall, sobald die VG losgeht

Da du einen grossen gesicherten Garten hast, kannst du ja einfach den Freilauf aufmachen, wenn es in Voliere/Gartenhaus bissl poltriger zugehen sollte. Ansonsten bin ich auch für ein Sektchen, und tatsächlich, falls es die Möglichkeit gibt, eine unaufgeregte, erfahrene Begleitung bei der VG (für dich, die Kanickel schaffen es auch so ), sofern sie genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen, auszuruhen, und das Erlebte zu verarbeiten.