Vielen Dank für eure lieben Antworten bisher

Also der Plan war jetzt für die erste Zeit das Kinderzimmer zu nutzen weil es nur ein Spielzimmer ist...meine Mädels schlafen so gerne im Familienbett mit uns deshalb wird dort noch nicht geschlafen sondern nur gespielt....

Genau ich habe riesige Angst davor dass draußen Ratten und Mäuse dann bei den Kaninchen oder eben auch bei mir im Garten sind wenn ich ihnen auf der Terrasse eine Unterkunft biete
Wie ich hier gelesen habe, hatten mehrere schon das Ratten Problem.... Da ist ja dann Heu und Essen und Tiergeruch...da denke ich automatisch dass die das anlocken wird.
Mit welchen Tricks oder Regeln verhindert man das denn??

Sobald die Töchter anfangen würden im Kinderzimmer zu schlafen würde ich nämlich gerne versuchen nach draußen zu siedeln....aktuell wäre es da nur Spielzimmer natürlich noch kein Problem drinne..

Wir kennen Kaninchen bisher nur von unseren Urlauben auf dem Bauernhof was jetzt gerade mit Babykaninchen nicht geholfen hat dass der Wunsch bei den Töchtern kleiner wurde (ganz heimlich freuen sich aber auch die Eltern schon )

Genau wir würden tatsächlich eher Tierheim oder "gebrauchte" Kaninchen bevorzugen und denen ein zu Hause geben...dann sieht man ja ob es Pärchen oder Trios gibt gerade.
Aber bevor es ansteht werde ich hier erstmal noch bisschen lesen auf was ich bei Tierheim Näschen achten muss....