Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Angsthase...viele VG wegen größeren Verletzungen gescheitert...muss er alleine bleiben?

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Kaninchen sind sehr soziale Tiere. Ein Tier aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.
    Bitte editieren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    aus - ich sage mal - Bequemlichkeit alleine zu lassen kann und darf meine Option sein.
    Bitte editieren...
    Ach Mensch, diese blöde Worterkennung: KEINE Option muss es natürlich heißen.

Ich glaube nicht mal, dass euer Paul ein Problemkaninchen ist. Es gibt durchaus sehr viele Kaninchen, die wirklich sehr devot sind und in einer ZF gar nichts tun. Sie wollen nur kuscheln. Und so eine Dame gilt es zu finden. Idealerweise aus einer privaten Stelle, die das Tier 100%ig kennt.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bitte editieren...
    Ach Mensch, diese blöde Worterkennung: KEINE Option muss es natürlich heißen.

Ich glaube nicht mal, dass euer Paul ein Problemkaninchen ist. Es gibt durchaus sehr viele Kaninchen, die wirklich sehr devot sind und in einer ZF gar nichts tun. Sie wollen nur kuscheln. Und so eine Dame gilt es zu finden. Idealerweise aus einer privaten Stelle, die das Tier 100%ig kennt.
    Sehe ich auch so. Ich habe ja im anderen Thread schon geschrieben, gebt nicht auf. Ihr findet die passende Dame für Paul.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Wie lebt Paulchen denn? Ggf. würde ich in seinem Revier die VG machen.
    Einzelhaltung ist on Östrreich und der Schweiz verboten weil es Tierquälerei ist, vielleicht regt das zum nachdenken an.

Standard

Paulchen lebt in einem Gehe in Innenhaltung mit freiem Wohnungszugang und (großem) Balkonzugang.
    Wir würden nichts lieber sehen, als ihm eine neue Partnerin zu geben. Aber weil Paulchen so extrem sensibel ist, sind auch in der Vergangenheit etliche Versuche beim Tierarzt gelandet...
    Einzelhaltung ist Tierquälerei, das sehe ich auch so... allerdings ist es eine noch grössere Qual für ihn, wenn er so massiv von neuen Tieren zerbissen wird.
    Er bräuchte eine extrem devote Kaninchendame... die lässt sich nur nicht so einfach finden... das ist das Problem.
    Gerne zeige ich dir sein Gehege...
    545EDCA6-4F85-4B58-BA97-C27324CA0502.jpg
    3DA2EEDA-0CC9-488A-B8E2-09EF482CEB9E.jpg
    4BBE97CF-7C10-4B22-9FCA-48915F4F1589.jpg
    355756C6-1DE6-4FC4-A9C6-28323A31B33C.jpg

PS-Versager

Standard

Ich würde in seinem Gehege vergesellschaften und zwar mit Freilauf, also viel Platz für stressarmut.

Als Partnerin ne Lady Ü3 oder auch einen netten Kastraten....

Standard

Wir würden nie ein Tier aus Bequemlichkeit alleine lassen...
    Wir lieben unseren Paul sehr und wir wünschen ihm so sehr eine harmonische Partnerschaft.
    Aber ich will ehrlich sein, ich glaube unser Paul ist so sensibel, dass er ein Problemhase ist...
    Wir können ja nicht eine ZF nach der anderen machen...
    Die neuen Kaninchen beißen ihn einfach immer wieder, obwohl er sich ergibt... wie können ihn ja nicht tot beißen lassen...
    Wir wünschen ihm nichts mehr, als eine neue Partnerin... aber üble Beiß-Attacken sind ja noch schlimmer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer