Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Angsthase...viele VG wegen größeren Verletzungen gescheitert...muss er alleine bleiben?

Hybrid-Darstellung

Standard

Ja, der Ort der ZF ist für beide Tiere völlig neutral gewesen.
    Wir haben das Gäste-WC ausgeräumt und für die ZF eingerichtet.
    Also es ist ein ganz neutraler Raum für beide Tiere...
    Ich glaube eigentlich nicht dass es daran gelegen hat, oder?
    Geändert von AnniMarieTrüffi (08.04.2019 um 16:06 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AnniMarieTrüffi Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich nicht dass es daran gelegen hat, oder?
    Das glaube ich auch nicht . Viele nutzen heutzutage auch keinen neutralen Ort mehr - ich bin da wohl etwas old school .

Waren die Verletzungen denn schlimm?

Ich sag mal so: alleine bleiben muss euer Süßer ganz sicher nicht. Eher braucht es wahrscheinlich eine wirklich devote Häsin, wobei die von die beschriebenen Verhaltensmuster völlig im Rahmen liegen. Was waren das denn für Verletzungen?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wie groß ist das Gäste WC denn? Vielleicht braucht ihr einfach auch mehr Platz. Schwer zu sagen.

Und wie schwer waren die Verletzungen?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Also die Verletzungen waren nicht dramatisch, mehrere Bisswunden, 1 kleines Loch im Ohr, welches grenzwertig war zu nähen... der TA meinte, Paul wird zwar 1 Loch behalten aber weil die Wunde schön trocken anliegt, reicht es aus, wenn er nur 10 Tage Antibiotika bekommt...
    Wir haben heute morgen die ZF abgebrochen, weil die Aggressivität des „Gasthasens“ weiter zunahmen...
    3AD453C9-7B61-492F-BCD7-F970D9D52E77.jpg
    8E572E0C-C16B-40E3-927F-D00D1BC2C631.jpg
    Ich glaube auch, Paul braucht eine extrem devote Häsin... die Schwierigkeit ist nur sie zu finden...
    Geändert von AnniMarieTrüffi (08.04.2019 um 16:28 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach je, da hat sie ihn aber schon richtig erwischt Gute Besserung an Paul

Ich kenne VGs ohne neutralen Raum, die super gelaufen sind, mit neutralem Raum, die in die Hose gingen, und andersrum, es kommt halt auch immer auf das Verhalten der Tiere bei der VG an.

Ich denke, Paul braucht wirklich ein sehr liebes und ruhiges Mädchen, vielleicht in seinem Alter oder sogar noch ein wenig älter.
    Geändert von Conny (08.04.2019 um 16:33 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Hallöchen und Dankeschön
    Ja, ich glaube auch, das Paulchen eine extrem friedliche Partnerin braucht... die ist nur sooo schwer zu finden.
    Eigentlich war die „Gasthäsin“ auch so ausgesucht...
    Sie schien so ein liebes Tier zu sein...
    Ich weiß auch nicht mehr wie ich so ein liebes Kaninchen für Paul finden soll... in meinen „Suchanfragen“ schreibe ich es immer ausdrücklich dazu...
    Bin wirklich sehr frustriert momentan...

Gast
    Gast

Standard

Könnt ihr das andere Tier denn zurückgeben?

Ich finde das immer schwierig - zumal ich im ZF-Raum eindeutig mehr Versteckmöglichkeiten anbieten würde. Gerade bei Jagereien hilft es oft, wenn sich die Tiere nicht sehen können. Das unterbricht die Jagerei bisweilen.

Standard

Ok... wieviel Versteckmöglichkeiten würdest du anbieten?
    Ich hatte jetzt 2 Versteckmöglichkeiten, 2 Toiletten und 2 Fressstellen angeboten...
    Der „Gasthase“ ist vorhin leider schon abgeholt worden.
    Die Häsin kam aus einer sehr netten Familie und wir hatten, wegen unserer schlechten Erfahrungen, schon vorab eine Rücknahme bei „Nichtverstehen“ vereinbart...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nein, es gab noch andere Verletzungen... (auf den kleine Pfeil im Zitat drücken)
    Zitat Zitat von AnniMarieTrüffi Beitrag anzeigen
    Also die Verletzungen waren nicht dramatisch, mehrere Bisswunden, 1 kleines Loch im Ohr, welches grenzwertig war zu nähen... der TA meinte, Paul wird zwar 1 Loch behalten aber weil die Wunde schön trocken anliegt, reicht es aus, wenn er nur 10 Tage Antibiotika bekommt...
    Wir haben heute morgen die ZF abgebrochen, weil die Aggressivität des „Gasthasens“ weiter zunahmen...
    3AD453C9-7B61-492F-BCD7-F970D9D52E77.jpg
    8E572E0C-C16B-40E3-927F-D00D1BC2C631.jpg
    Ich glaube auch, Paul braucht eine extrem devote Häsin... die Schwierigkeit ist nur sie zu finden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Von mir kamen keinerlei Anschuldigungen oder Provokstionen.
    Lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe.
    Ich versuche Dir und Deinem Tier zu helfen.

Für eine VG daher in Deinem Fall kein neutrales Revier, ein älteres und nettes Tier und mehr Geduld und Gelassenheit.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Menschen und Tiere sind eben unterschiedlich.. Für mich sieht die Ohrverletzung auch nicht nach einem Kratzer aus und ich bin auch typmäßig nicht so drauf, dass ich das für
    " normale Härte" halte.. Ich hätte da auch ganz sicher abgebrochen.

Aber klar ist, dass der Kleine eine Partnerin oder einen Partner braucht. Und ich bin auch ganz sicher, dass Du ein geeignetes Tierchen finden wirst. Am besten von einer Pflegestelle, die dann zumindest schon mal den Charakter des Tieres einschätzen kann..
    Ich hatte auch schon mehrere Kaninchen, wo ich dachte, da finde ich niemals einen Partner, aber irgendwann findet man das passende Deckelchen eben doch!
    Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer