Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
Kotuntersuchung - gute Idee - Parasiten können auch Bauchweh verursachen ......
habt ihr aber wahrscheinlich auch schon alles getestet, oder?

ich weiß nicht, bei emil ist ja tatsächlich kein wurm zu sehen.... es muss ja nicht zwingend sein, dass er sich ansteckt, oder?
bei hummel ist es ganz eindeutig. vorgestern kamen ziemlich viele würmer (urgs...). sie hat aber null probleme. natürlich werde beide jetzt behandelt. die ersten 5 tage sind auch rum. ich werde dieses mal nun auch 2x behandeln, nach 10 tagen noch mal 5 tage. denke, sonst werden wir die nicht los.

maria, da ich das panacur auch im brei gebe, gibt es aktuell noch kein GKE. ich habe jetzt aber eine kleine flasche zu hause. würde danach dann anfangen. das AB lass ich erstmal liegen bzw. gebe es sogar wieder zurück. das war richtig teuer. sie haben mir auch kein marbocyl geben können sondern veraflox. da weiß ich auch null über die verträglichkeit.

Hallo Nadja,

klar, das ist doch OK. Die Wurmkur geht vor.
Veraflox kenne ich noch nicht. Laut vetpharm ist es gegen drei Bakterienstämme bei Katzen zugelassen. Da müßte man jetzt wissen, welche Bakterien gefunden wurden und ob die darauf ansprechen. Auf gut Glück würde ich das nicht geben. Zudem ist es mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen angegeben.

https://www.vetpharm.uzh.ch/reloader...1?inhalt_c.htm