Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Vergesellschaftung von blinder, tauber und dominanter Wolke ist geschafft! :-)

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Bei einer ZF von 2 Kaninchen würde ich aber nur 4 statt 12 Wochen probieren. Eigentlich müsste man da so nach 1 bis 2 Wochen eine Tendenz sehen. Zumindest war es in den anderen ZFs bisher so. Da hatte ich aber schon nach so 2-4 Tagen eine Tendenz. PaarZFs habe ich bisher immer gut hinbekommen, aber sobald ein drittes oder mehr dazukam gelang es mir einfach nicht mehr. Ich habe da immer zuviel Mitleid mit den Unterwürfigsten gehabt und dann doch in Paare aufgetrennt.
    danke für deine meinung!

wenn ich mir hummel und emils ZF angeschaut habe, dann war das gar keine. ein bisschen gerenne und gerammel und dann war's vorbei und sie hatten sich lieb. das kann ich von wolke natürlich nicht erwarten, aber sie muss schon irgendwann auch zeigen, dass sie ihn will.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich denke einfach, dass das auch echt an Wolke son bisschen liegt. Sie lässt sich einfach nicht schnell auf einen neuen Partner ein. Ich denke, so eine TraumVG wie bei Emil wirst du bei ihr einfach nicht erleben, weil sie einfach ist wie sie ist. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem glücklich werden kann mit einem Partner. Ich würde hier auch max 4 Wochen Zeit geben.. und dann weiter sehen. Vielleicht ist ihr Zimmer auch einfach nicht optimal, weil sie darin einfach zu herrisch ist. Ich weiß es nicht.. Nach den Erfahrungen mit ihr da drin hätte ich sie wie gesagt im Bad zusammengeführt. Ggf wäre es auch eine Idee, die Reviere von Hummel und Emil zu tauschen, dass sie einfach ihr blödes Zimmer, in dem sie jedes mal so doof reagiert, nicht mehr hat.
    Alles nur Mutmaßungen.. Du kennst sie besser. Aber gib den beiden noch etwas Zeit. Ich drücke die Daumen, dass sie sich zusammenfinden
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

reviere tauschen macht nicht so viel sinn. die vier teilen sich ja jetzt das hasenzimmer. und vorher hat wolke in dem teil von hummel und emil ja auch schon länger gelebt. außerdem wäre es für die beiden jungen unpraktisch, weil die ja den zusätzlichen auslauf haben und da wäre der hintere teil nicht ganz ideal. jede seite hat ca. 4,6 qm.

ja, mag sein, dass wir es doch besser im gäste WC versucht hätten. ich bin da vielleicht dem falschen rat nachgegangen. aber mit emil hat es ja auch auf neutralem boden richtig gekracht. bei uns ganz am anfang und auch bei tanja vom kaninchenraum. zu hause war es dann eine woche ok, dann hat es wieder extrem gekracht. dann bei meiner freundin susanne auch noch kämpfe und dann war es zu hause ok, bis es immer wieder mal gerummst hat und nach trennungen immer wieder ganz schlimm war.

heute vormittag muss es etwas schlimmer gewesen sein. es liegt wohl überall weißes fell rum. beiden geht's wohl gut, aber das ist schon alles nicht so toll. ich denke, da haben beide ein paar federn gelassen. der opi knurrt sie auch phasenweise an und ist manchmal auch derjenige, der "attackiert". sie beißt m.m. nach nur, wenn sie sich erschreckt oder nicht mit ihm rechnet. schwierig....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Hm okay. Ne Revierwechsel macht beim gleichen Zimmer wirklich keinen Sinn. Naja, da kann man jetzt einfach nur abwarten

Standard

zur not bliebe noch ein neutrales gehege im büro aufzustellen. das könnte dort auch eine zeit lang stehen, ist aber dann nicht so groß. aber jetzt warten wir mal weiter ab. ich bin ja mit der maus nun schon einiges gewöhnt.... mir tut halt nur er leid. der arme drops hätte mit seinen 8jahren auch ein liebes mädchen verdient.

Standard

Wir hoffen jetzt einfach erstmal, dass es Richtung Wochenende schon anders aussieht. Die Chance besteht ja und dann kann man immer noch weiter überlegen, wenn sich so gar nix bessert.

Standard

mein mann hat die beiden gestern abend leider getrennt. ich war noch im auto, aber er hat es laut krachen hören und wolke muss "wie eine bestie" auf den kleinen losgegangen sein. er war wirklich geschockt und wollte das nicht weiter zulassen. der kleine sitzt jetzt im gäste wc. als ich zu hause war, war er noch ziemlich verstört. passiert ist aber eigentlich nichts. er hat eine kleine wunde an der nase, die war aber schon mittags da und natürlich ein paar leicht wunde stellen vom fell ausreißen. der rest wirkt aber ok. wolke hat aber im gegenzug auch einige wunde stellen am körper.

nun muss ich überlegen, wie es weiter geht. nicht den neutralen ort zu wählen war auf jeden fall falsch. und mit wolke wird keine VG mehr leicht werden, das ist auch klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer