Das Kontrastmittelröntgen ist sicherlich eine gute Idee und komplett auf "Kohliges" zu verzichten auch aber ich denke, es ist noch ein langer Weg bis ihr heraus findet, woran es denn nun genau liegt, denke die aufgenommenen Haare sind nur beteiligt aber nicht Auslöser des Ganzen ..... .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr das bald heraus findet. Ich finde das Thema sehr interessant weil wir ja auch noch immer - bisher vergeblich - nach einer Lösung suchen, die Finn (und auch Bella) dauerhaft gesund bleiben lässt wobei Bella ja in den letzten Monaten (seit Ende August) nicht mehr ernsthaft krank war.
Seit Finns letzter Bauchattacke sind nun fast 5 Wochen vergangen .... 5 Wochen sind aber leider quasi "nichts" ..... man kann noch nicht sagen, ob die neue "Diät" (viel Heu, wenige Sorten blättriges Nassfutter (nur ca. ein viertel bis halbes Bund Möhrengrün, 5 - 6 Blätter Endiviensalat oder Chicoree, eine kleine Möhre + ein paar frische Kräuter (Dill, Oregano, Petersilie, Minze) - und das auf kleine Portionen über den Tag verteilt gegeben - hilft oder nicht hilft. Dazu gibt es 2 x täglich zwei Erbsenflocken als Leckerchen und morgens die Rodicare-Hairball-Leinkuchenknubbelchen und einen halben TL Fenchelsamen am Tag.
Wir müssen dabei konsequent bleiben, es gibt immer nur die aufgeführten Sachen, keine Experimente. Wir dürfen nicht ständig etwas verändern und rumprobieren, - wennn diese Fütterung jetzt noch einige Wochen gut geht, können wir uns ggf. an die nächste Frischfuttersorte heranwagen ..... Bella bekommt ab und zu mal heimlich ein Kohlrabiblatt "zugesteckt" während Finn Möhrengrün mümmelt.
Ich hatte eben wieder etwas Sorge, da Finn und Bella den ganzen Nachmittag und Abend draußen immer wieder im Hoppelgehege am grasen waren. Ich habe sie - entgegen der sonstigen Gewohnheit - eben schon ins Gartenhaus eingeschlossen, einfach damit sie nicht noch länger immer weiter Rasen in sich rein schaufeln.
Im Gartenhaus eingesperrt gab es eben (als Entschuldigung) wieder zwei große Hände voll frisches Heu und eine Hand voll getrocknete Apfelbaumblätter und eine kleine Hand voll Ringelblumenblüten und sie verspeisen dieses wieder genüsslich während auch der frisch aufgefüllte Cuninapf sie völlig unbeeindruckt lässt. Die Cunis werde wieder über den morgigen'Tag verteilt gegessen.
Schade, dass du kein Merz-Heu mehr kaufen kontest- es schmeckt wohl wirklich richtig gut und ist bisher das beliebteste Heu, zumindest bei unseren Wackelnasen. Aber auch das billigere Heu vom Bauern nebenan fressen sie "so la la" aber längst nicht so heißhungrig. Das Samenberger wurde leider ignoriert .... . Heuandi usw. hab ich noch nicht ausprobiert ...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Birgit
Lesezeichen