Hallo lieber Sven,
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es barry bald wieder besser geht, tut mir leid, dass du immer noch zwangsernähren musst.
Manchmal frag ich mich, wie du das alles schaffst - ich war ja schon damit überfordert wenn Finn alle 6 - 8 Wochen bauchkrank war. Mich wundert allerdings dass Berry so oft "Rückfälle" hat aber es ist ja tatsächlich so, dass jedes Kaninchen anders ist.
Das Grünhopper Purgreen habe ich auch schon mal gehabt und es ist ganz gut angekommen wobei auch da selektiert wurde und nur die besonders schmackhaften Pflanzen raus gefressen wurden - der Rest blieb liegen was ich sehr schade fand.
Ich denke, dass es sehr hochwertig ist und ich werde es sicher auch noch mal kaufen.
Bei uns gibt es derzeit neben dem Merz Heu getrockneten Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich, Wiesenbärenklau, Brennesselblätter, Ringelblumenblüten und Apfelbaumblätter alles getrocknet von Claudias Kaninchenladen) frische Obstbaumzweige von denen gerne die Rinde abgenagt wird. Außerdem gibt es ganz wenig Fenchelsamen ebenfalls von Kaninchenladen.
Dann gibt es 1 x am Tag einen "Rodicare-Hairball-Kuchen", (ca. 1 TL RH auf Leinkuchenbrösel und mit Leinkuchenbröseln ummanteln.
Ansonsten fressen sie wie die Wilden das Merz-Heu.
Wenn ich aber Kohlrabiblätter, Grünkohl, Wirsing usw. reinlegen würde würden sie das Heu liegen lassen und zuerst alle Kohlrabiblätter auffressen und ich denke genau darin liegt das Problem. Das ging ihr immer ein paar Wochen gut und dann hatten wir wieder dasselbe Problem.
Wir sind seit gestern Abend aus Abu Dhabi zurück und haben auch direkt die Kaninchen abgeholt. Gestern Abend haben sie nachdem Sie Ihr Gartenhaus erkundet hatten erstmal das Merzheu gefressen und dieses sogar dem frischen Dill vorgezogen.
Es hat aber eine Weile gedauert bis sie auf den "Heu-Geschmack" gekommen sind und erst das Merzheu hat sie nachhaltig überzeugt.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Berry



.
Zitieren
- es schmeckt wohl wirklich richtig gut und ist bisher das beliebteste Heu, zumindest bei unseren Wackelnasen. Aber auch das billigere Heu vom Bauern nebenan fressen sie "so la la" aber längst nicht so heißhungrig. Das Samenberger wurde leider ignoriert .... . Heuandi usw. hab ich noch nicht ausprobiert ...
Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen

Lesezeichen