Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Verdauungsprobleme/Ernährungsprobleme bei Berry

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte übrigens Bio-Apfelsaft mit Wasser angeboten, Mischung 1:1 und natürlich noch normales Wasser. Getrunken wurde nur reines Wasser! Beide rümpfen förmlich die Nase und gingen zum anderen Napf.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    Ich hatte übrigens Bio-Apfelsaft mit Wasser angeboten, Mischung 1:1 und natürlich noch normales Wasser. Getrunken wurde nur reines Wasser! Beide rümpfen förmlich die Nase und gingen zum anderen Napf.
    Na toll ja, Geschmäcker sind halt verschieden.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Science Selectiv gibts abends ein paar Stück, aber begehrt sind sie nicht so.
    mit oder ohne getreide?

hummel mag keine cunis, aber diese pellets finden beide gut.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Bei uns wird der Cuninapf einmal täglich aufgefüllt (eine gute Hand voll) aber sie teilen sich die Cunis ein. Das hatte die Katharina im Herbst 2018 eingeführt, als ich ja die Gruppe aus lauter Verzweiflung wegen der stäöndigen Bauchgeschichten abgegeben hatte und die Kaninchenhaltung aufgegeben hatte. Der täglich aufgefüllte Cuninapf hat gut funktioniert, immerhin hatten wir damit die längste Gesundphase. Es lag aber mit Sicherheit nicht nur an den Cunis aber sie stürzen sich nicht wie die Verhungernden auf den aufgefüllten Napf - er reicht für 24 Stunden.

Science Selectiv kennen wir hier noch nicht

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Science Selectiv gibts abends ein paar Stück, aber begehrt sind sie nicht so.
    mit oder ohne getreide?

hummel mag keine cunis, aber diese pellets finden beide gut.
    Diese:
    https://www.zooplus.de/shop/nager_kl.../supreme/11416

Ja, enthalten Weizen. Es gibt aber nur einige Stücke davon pro Tag. Werden aber auch nicht täglich gefressen. Da meine alle drei sehr mäkelig sind und eher zu wenig fressen, biete ich an, was die Verdauung erhält und das Gewicht. Ich gebe auch schon mal ein paar Haferflocken und mehrere Erbsenflocken. Damit der Darm immer was zu tun hat.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Ich hab mal verglichen, weil ich es immer genau wissen will .

Topinpur enthalten in 100 ml 5% Inulin, das macht bei 0,5 ml Gabe 0,25 gr Inulin.

Topinambur enthalten in 100 gr 7-10 gr Inulin.

100 gr Topinambur sind 3 kleine Knollen, denn sie sind schwer. Meine Zwerge bekommen jeder eine halbe kleine Knolle am Abend. Das macht für jeden 15 gr. Bei einem Mittelwert von 10 gr Inulin macht das 1,5 gr pro Tier und Tag.
    Dazu sind alle weiteren Bestandteile in frischer Form vorhanden und nicht verarbeitet. Daneben ist hier der gesamte Kohlenhydratgehalt deutlich geringer und es sind reichlich Ballaststoffe enthalten. Ich füttere daher lieber frischen Topinambur. Wobei Tommi den nicht verträgt, da er gar kein Gemüse vertragen kann. Er bekommt Matschkot. Bis auf Molly haben alle anderen Tiere ihn in dieser Menge oder auch mal mehr immer gut vertragen.

https://www.fuetternundfit.de/Pferde...nambur&&order=

http://www.topinambur.org/topinambur...diabetiker.htm

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

PS-Versager

Standard

Topinambur hat derzeit nur leider keine Saison ist nicht regional verfügbar, ich bekomme hier keinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer