
Zitat von
Flusenhase
Als Tipp, kein Vorwurf bitte nicht falsch verstehen. Du hättest die Kaninchen beim Tierarzt zwischenlagern können, das hatte ich auch gemacht und Bragi drei Tage später nach Krefeld bringen lassen. Die Tierärzte sind da sehr Kulant.
Da hatten wir leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Trotz herumtelefonieren fand sich seinerzeit kein einziger TA, der damals unsere Sally zur Pathologie schicken wollte, und dass, obwohl der Hersteller von Nobivac uns damals sogar schriftlich zugesichert hatte, dass er die Obduktionskosten übernimmt. Nach langem Hin und Her erklärte sich dann eine Tierklinik dazu bereit: kaum hatten wir Sally dort abgegeben, klingelte unser Telefon, dass wir sie wieder abholen müssten, es ginge doch nicht, wir müssten sie sofort wieder abholen, sonst würde sie "entsorgt"... Es macht richtig Spaß, wenn man zusätzlich zum Verlust seiner Kaninchen auch noch dazu gezwungen wird, das tote Tier ständig durch die Gegend zu fahren... und sowohl bei der Tierklinik, als auch bei den Tierärzten waren wir zuvor schon mit unseren Tieren in Behandlung.
Seitdem fahren wir für Kotproben, aber auch bei ungeklärten Todesfällen (die sich gottseisgedankt bislang immer als was anderes heraus stellten, als das vermutete RHD, ich hoffe für Euch, dass sich, so schlimm die Verluste sind, wenigstens eine andere Ursache findet) immer selbst in die Pathologie, die Tierärzte dort sind super nett und rollen auch nicht die Augen, wenn man sie mit der 131. Frage nervt...
Lesezeichen