Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Jetzt auch noch Alfi ! RHD 2 ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dagmar H. Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sind meine Tiere mit filavac geimpft.
    Wie oft denn schon und wann zuletzt?
    Die Beiden verstorbenen Kaninchen sind letztes Jahr im September mit filavac geimpft und dies zum ersten Mal. Sie waren jetzt 1 Jahr und 3Monate und 3 Jahre alt.
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich kann die Entscheidung gegen die Pathologie - wenn es an einem Sonntag keine Möglichkeit gibt - gut verstehen.

Was soll man denn machen und wohin mit den Tieren? Im häuslichen Kühlschrank zu lagern scheidet aus verständlichen Gründen für die meisten Besitzer aus.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass es RHDV-2 ist, wenn die Tiere geimpft und soweit vorher gesund waren. Dagmar, die beiden gesunden heute zu impfen, finde ich richtig - vor allem aus dem Grund, dass ihr den regulären Impftermin vorgezogen habt (das ist im Grunde keine Notimpfung, sie waren ja geimpft). So ist der Schutz noch mal höher, die Impfung aufzufrischen.
    Geändert von Anja S. (03.03.2019 um 14:36 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

So was Trauriges! Alles Gute für die beiden anderen Nins, daß sie "überleben"!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

@Claudia..
    Zitat Zitat von Dagmar H. Beitrag anzeigen
    Die Beiden verstorbenen Kaninchen sind letztes Jahr im September mit filavac geimpft und dies zum ersten Mal. Sie waren jetzt 1 Jahr und 3Monate und 3 Jahre alt.
    . Ich drücke alles was ich habe, dass Emmy und Hugo überleben...

Ja @Carmy, somit dürfte auch Minnie an RHD 2 gestorben sein.... und wie weiter oben schon geschrieben, bitte grabe sie wieder aus Dagmar, auch wenn der Gedanke daran fürchterlich ist... aber über Ameisen, Käfer etc. wird das Virus noch monatelang weiterverbreitet und tötet ggf. noch viele Tiere....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Aber wie kann das sein, wenn die Tiere in September korrekt geimpft wurden .

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Entweder die Impfung hat (warum auch immer) nicht gegriffen, oder die Charge war „madig“... deswegen bittet Filavie bzw. meiner Meinung nach auch das RKI um Mitteilung der Chargennummer.

Ich glaube, deswegen fragte Alex auch nach einem Foto des Impfausweises...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ich glaube, deswegen fragte Alex auch nach einem Foto des Impfausweises...
    Genau.
    Nur mit Impfpass und Pathobericht zusammen kann man es in die Statistik aufnehmen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist einfach schrecklich da impft man und dann sowas ich drück fest die Daumen für deine anderen Fellnäschen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Das ist ja furchtbar

Auch wir drücken alles was wir haben für die anderen beiden

Dagmar vllt eine Sache noch, man kann deine gesamten Daten sehen auf dem Befund
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer