Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Verdauungsprobleme/Ernährungsprobleme bei Berry

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch oft ob die Leinkuchen, auch wenn sie "aufschleimen", nicht einfach erstmal zu viel Flüssigkeit aufsaugen und dann alles doch zu trocken wird und einfach hängen bleibt.
    Ich kaufe auch Leinsamen für mich und auf der Packung steht, dass man reichlich (kann sein, die Menge steht noch dabei) dazu trinken soll, weil der Leinsamen sehr viel Wasser aufsaugt. Ich gebe ihn schon abends in meinen Jogurt für morgens.
    Von daher finde ich deine Gedanken nicht falsch.
    Wie wäre es denn, den Leinsamen über Nacht in Wasser einzuweichen? Evtl. zusammen mit einigen Cunis. Würde sie diesen Brei von sich aus fressen? Oder die Leinsamen direkt in ungezuckerten Apfelmus zum Quellen geben. Das flutscht dann gut.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, den Leinsamen über Nacht in Wasser einzuweichen? Evtl. zusammen mit einigen Cunis. Würde sie diesen Brei von sich aus fressen? Oder die Leinsamen direkt in ungezuckerten Apfelmus zum Quellen geben. Das flutscht dann gut.
    Das würde sie leider nicht fressen denke ich. eingeweichtes frisst sie generell nicht. vielleicht mit ungesüßten Apfelmus. woher bekomm ich den?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Das würde sie leider nicht fressen denke ich. eingeweichtes frisst sie generell nicht. vielleicht mit ungesüßten Apfelmus. woher bekomm ich den?
    Ich meine, jeder Apfelmus in Bioqualität ist nicht nachgezuckert. Gibts auch beim Discounter. Ich nehme die in 100 gr Portionen abgepackten zu 8 Bechern pro Packung von Netto ohne Zucker, ohne Bioqualität, da dann kein Problem mit der Haltbarkeit auftaucht. Ich würde die Leinsamen dann direkt in den Apfelmus geben und ca. 7 Stunden quellen lassen. Länger macht nichts. Umrühren und servieren. Zum Angewöhnen erstmal nur ein paar Samen und dann steigern auf ca. einen Teelöffel. Kann man auch mehrmals am Tag aufgeteilt geben.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer