Seite 23 von 62 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern ist Pete unerwartet gestorben
    Jetzt sind nur noch die beiden Mädels übrig ...Fenja (4 Jahre) hat Krebs und Jane (5 Jahre) eine Blasenentzündung, die wir nicht in den Griff kriegen. Also keine Ahnung wie lange sie noch zu zweit sind.
    Hat jemand die Möglichkeit, spontan die letzte aufzunehmen, wenn eins der Mädels sich auch auf den Weg macht ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Das tut mir Leid, Sylvia!
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Tut mir leid!

Also theoretisch ja. Kommt auf den Charakter an (eine Zicke reicht mir ) und wie weit du fahren möchtest. Dortmund ist ja schon ein Stück von mir weg.
    Aber ein Platz wäre in meiner Rentner WG frei.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Das wäre super. Beide sind nicht zickig.
    Können wir ja gucken, wenn's soweit ist

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Das tut mir leid
    Liebe Grüße Vivi

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Sylvia, das tut mir leid

Ich musste Mina am Montag auch gehen lassen .... der Darmtumor war wieder gewachsen und sie hatte das Fressen eingestellt.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190225-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	43,2 KB
ID:	173528

Wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke hoppelt, sehe ich das immer so, dass ein Platz für eine andere arme Seele frei wird. Tja, meine Freundin hat mir aber anstatt eins (Lora) gleich zwei mitgebracht. Die zweite heißt auch Mina, deshalb wollte ich sie ursprünglich nicht. Aber bins jetzt sehr froh. Grad bei Mina war es Liebe auf den ersten Blick. Und die zwei hängen sehr aneinander, was ich so noch nie hatte ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190302-WA0011.jpg
Hits:	0
Größe:	72,9 KB
ID:	173529
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Gestern ist Pete unerwartet gestorben
    Jetzt sind nur noch die beiden Mädels übrig ...Fenja (4 Jahre) hat Krebs und Jane (5 Jahre) eine Blasenentzündung, die wir nicht in den Griff kriegen. Also keine Ahnung wie lange sie noch zu zweit sind.
    Hat jemand die Möglichkeit, spontan die letzte aufzunehmen, wenn eins der Mädels sich auch auf den Weg macht ?

Ich habe im Moment eine 5er-Gruppe. Mein Böckchen und 4 Mädels. Alle sind Ende 2014 bis 2015 geboren. Sie haben ein Gehege im Wohnzimmer und haben dort oft Besuch von Kaninchen und Katzen. Meine Schweinchen haben damit kein Problem.
    Da wäre zur Not noch Platz für ein liebes unerschrockenes Schweinchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Das tut mir sehr leid mit Pete und Mina!

Seeeeehr süße Neuzugänge, Astrid!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise Mina

Ninja, danke für dein Angebot. Die beiden kennen aber keine Katzen (als meine Findelkinder rüber kamen, zogen die Wutzen zu meiner Mutter). Beide lassen sich auch von Kaninchen in die Flucht schlagen ...das wäre wohl zu viel Stress

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Gute Reise Mina

Ninja, danke für dein Angebot. Die beiden kennen aber keine Katzen (als meine Findelkinder rüber kamen, zogen die Wutzen zu meiner Mutter). Beide lassen sich auch von Kaninchen in die Flucht schlagen ...das wäre wohl zu viel Stress
    Dann kann sie zu mir, Sylvia.

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen

Ich musste Mina am Montag auch gehen lassen .... der Darmtumor war wieder gewachsen und sie hatte das Fressen eingestellt.
    Mach's gut, liebe Mina...
    Das tut mir wirklich leid, Astrid
    Geändert von Heike O. (05.03.2019 um 11:18 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke ihr Lieben. Für Mina war es jetzt Zeit zu gehen und es überwiegt auch die Erleichterung, dass sie es geschafft hat. Wir hatten ja Gott sei Dank zwei schöne Monate, um in Ruhe Abschied nehmen zu können. Aber es hat mich dann doch geschockt, wie schnell es gegangen ist. Ich finde, bei Meeris geht das immer so plötzlich. Bei Kaninchen kann man länger kämpfen, aber Meeris zeigen einem recht schnell, wann Schluss ist.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Heike Das ist toll. Du bist auch quasi um die Ecke.

Heute gab's den Laborbefund von Jane's Urin. 2 Sorten Staph

Sie bekommt schon Enrobaktin, Metacam, RodiCare Uro, cantharis und mucosa.
    Erst hab ich's ohne Medis versucht, weil's nahe lag, das sie sich verkühlt hat. Es war dann 2 Wochen weg.
    Dann zum TA weil sie sich auch doll eingenässt hat. Metacam, cantharis und mucosa gabs. Erst wurds besser, nach ein paar Tagen hat sie sich wieder eingenässt.
    Wieder hin.... geröntgt (kein Stein, kein Schlamm/Griess, kein Tumor) ...sterile Urinprobe genommen und Enrobaktin dazu.

Das ist jetzt ne gute Woche her. So richtig nass ist sie nicht mehr unten rum, aber sie ist schmerzempfindlich und druckempfindlich und tropft manchmal.

Donnerstag haben wir wieder einen Termin. Es soll noch ihre Blase und Gebärmutter geschallt werden.

Meine TÄ meint, viele Möglichkeiten haben wir nicht weil sie viele ABs nicht geben kann und sowas sei Chloro nicht mehr verfügbar ist

Habt ihr noch ne Idee?

Im Moment ist es echt zum mäusemelken

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Schweinchen haben die Katzen kennen gelernt, als die Katzen noch kleiner waren als die Schweinchen. Und die Schweinchen, die später dazu gekommen sind, haben sich das wohl abgeguckt, dass die Katzen harmlos sind.

Kleine Mina, grüße bitte alle meine Schweinchen, die Du hinterm Regenbogen triffst. Sag´ ihnen bitte, ich denke an sie.

Standard

Heike Das ist toll. Du bist auch quasi um die Ecke.

Heute gab's den Laborbefund von Jane's Urin. 2 Sorten Staph

Sie bekommt schon Enrobaktin, Metacam, RodiCare Uro, cantharis und mucosa.
    Erst hab ich's ohne Medis versucht, weil's nahe lag, das sie sich verkühlt hat. Es war dann 2 Wochen weg.
    Dann zum TA weil sie sich auch doll eingenässt hat. Metacam, cantharis und mucosa gabs. Erst wurds besser, nach ein paar Tagen hat sie sich wieder eingenässt.
    Wieder hin.... geröntgt (kein Stein, kein Schlamm/Griess, kein Tumor) ...sterile Urinprobe genommen und Enrobaktin dazu.

Das ist jetzt ne gute Woche her. So richtig nass ist sie nicht mehr unten rum, aber sie ist schmerzempfindlich und druckempfindlich und tropft manchmal.

Donnerstag haben wir wieder einen Termin. Es soll noch ihre Blase und Gebärmutter geschallt werden.

Meine TÄ meint, viele Möglichkeiten haben wir nicht weil sie viele ABs nicht geben kann und sowas sei Chloro nicht mehr verfügbar ist

Habt ihr noch ne Idee?

Im Moment ist es echt zum mäusemelken
    Zusätzlich jede Menge Salbeitee, evtl. zusammen mit Cistrose einflößen, falls nicht schon geschehen.

Und ich habe ja zwei Gruppen, das wird bestimmt passen. Aber erstmal hat jede von ihnen bestimmt noch ordentlich Zeit
    Geändert von Heike O. (05.03.2019 um 21:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie bekommt keinen Tee (aber ab morgen).
    Cistrose sagt mir gar nichts. Wo bekomme ich das für sie , bzw was soll ich besorgen und ihr wie eingeben ? (Hab schon gegoogelt. Klingt ja nicht schlecht).

Ich muss sagen, bin da gerade etwas pessimistisch

Standard

Sie bekommt keinen Tee (aber ab morgen).
    Cistrose sagt mir gar nichts. Wo bekomme ich das für sie , bzw was soll ich besorgen und ihr wie eingeben ? (Hab schon gegoogelt. Klingt ja nicht schlecht).

Ich muss sagen, bin da gerade etwas pessimistisch
    Ich würde ihr Tee aus Salbei und Cistrose einflößen. Ich habe meist den hier, gibt es bei uns auch im Reformhaus zu kaufen: https://www.medpex.de/wellness-und-f...CABEgIGlPD_BwE oder du versuchst es mit dem Pulver aus Kapseln, vielleicht auf Gurke gestreuselt oder so https://www.tausendkraut.com/cistus-...kt-90-kapseln/ (habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn's mit dem Tee zu kompliziert wird). Aber ich glaube, viel Flüssigkeit ist gut, damit die Blase gut gespült wird.
    Bei Menschen wird z.T. auch hochdosiertes Vitamin C empfohlen, um den Urin anzusäuern und damit ein für die Bakterien unfreundliches Milieu zu schaffen, aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Ich bin dann mal für dich und die Mädels ein bissl optimistisch. Die Blase bekommt ihr in den Griff und der Krebs entscheidet sich einfach um .
    Geändert von Heike O. (05.03.2019 um 23:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen
    Ich guck nachher mal im Reformhaus

Sind ja nicht nur die Schweinemädels.... Hab ja gerade noch ein paar mehr Baustellen Das macht keinen Spass mehr....

Erfahrener Benutzer

Standard

Tee hab ich besorgt ...nur Cistus und Cistus mit Salbei.... schmeckt Ob Jane das auch freiwillig nimmt, wird sich noch herausstellen.

Standard

Tee hab ich besorgt ...nur Cistus und Cistus mit Salbei.... schmeckt Ob Jane das auch freiwillig nimmt, wird sich noch herausstellen.
    Ich finde den Tee auch lecker und drück die Daumen, dass Jane den gleichen Geschmack hat.

Ich glaube, wenn es nicht geht würde ich ihr zumindest wasserreiches Futter wie Melone hinlegen. Hauptsache, es läuft viel durch die Blase...
    Geändert von Heike O. (06.03.2019 um 21:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Schweinchen bekommen auch a.l. FriFu... viel Salat, Tomate, Gurke .... Flüssigkeitsaufnahme ist ok. Dazu dann noch die ganzen Medis.
    Sie pinselt auch viel.

Aber den Tee mag sie. Ob dsie ihn direkt aus der Schale getrunken hat, haben wir nicht gesehen ....aber er wird aus der Spritze geschlabbert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer