Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern ist Pete unerwartet gestorben
    Jetzt sind nur noch die beiden Mädels übrig ...Fenja (4 Jahre) hat Krebs und Jane (5 Jahre) eine Blasenentzündung, die wir nicht in den Griff kriegen. Also keine Ahnung wie lange sie noch zu zweit sind.
    Hat jemand die Möglichkeit, spontan die letzte aufzunehmen, wenn eins der Mädels sich auch auf den Weg macht ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Gestern ist Pete unerwartet gestorben
    Jetzt sind nur noch die beiden Mädels übrig ...Fenja (4 Jahre) hat Krebs und Jane (5 Jahre) eine Blasenentzündung, die wir nicht in den Griff kriegen. Also keine Ahnung wie lange sie noch zu zweit sind.
    Hat jemand die Möglichkeit, spontan die letzte aufzunehmen, wenn eins der Mädels sich auch auf den Weg macht ?

Ich habe im Moment eine 5er-Gruppe. Mein Böckchen und 4 Mädels. Alle sind Ende 2014 bis 2015 geboren. Sie haben ein Gehege im Wohnzimmer und haben dort oft Besuch von Kaninchen und Katzen. Meine Schweinchen haben damit kein Problem.
    Da wäre zur Not noch Platz für ein liebes unerschrockenes Schweinchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Das tut mir sehr leid mit Pete und Mina!

Seeeeehr süße Neuzugänge, Astrid!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise Mina

Ninja, danke für dein Angebot. Die beiden kennen aber keine Katzen (als meine Findelkinder rüber kamen, zogen die Wutzen zu meiner Mutter). Beide lassen sich auch von Kaninchen in die Flucht schlagen ...das wäre wohl zu viel Stress

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Gute Reise Mina

Ninja, danke für dein Angebot. Die beiden kennen aber keine Katzen (als meine Findelkinder rüber kamen, zogen die Wutzen zu meiner Mutter). Beide lassen sich auch von Kaninchen in die Flucht schlagen ...das wäre wohl zu viel Stress
    Dann kann sie zu mir, Sylvia.

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen

Ich musste Mina am Montag auch gehen lassen .... der Darmtumor war wieder gewachsen und sie hatte das Fressen eingestellt.
    Mach's gut, liebe Mina...
    Das tut mir wirklich leid, Astrid
    Geändert von Heike O. (05.03.2019 um 11:18 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke ihr Lieben. Für Mina war es jetzt Zeit zu gehen und es überwiegt auch die Erleichterung, dass sie es geschafft hat. Wir hatten ja Gott sei Dank zwei schöne Monate, um in Ruhe Abschied nehmen zu können. Aber es hat mich dann doch geschockt, wie schnell es gegangen ist. Ich finde, bei Meeris geht das immer so plötzlich. Bei Kaninchen kann man länger kämpfen, aber Meeris zeigen einem recht schnell, wann Schluss ist.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Heike Das ist toll. Du bist auch quasi um die Ecke.

Heute gab's den Laborbefund von Jane's Urin. 2 Sorten Staph

Sie bekommt schon Enrobaktin, Metacam, RodiCare Uro, cantharis und mucosa.
    Erst hab ich's ohne Medis versucht, weil's nahe lag, das sie sich verkühlt hat. Es war dann 2 Wochen weg.
    Dann zum TA weil sie sich auch doll eingenässt hat. Metacam, cantharis und mucosa gabs. Erst wurds besser, nach ein paar Tagen hat sie sich wieder eingenässt.
    Wieder hin.... geröntgt (kein Stein, kein Schlamm/Griess, kein Tumor) ...sterile Urinprobe genommen und Enrobaktin dazu.

Das ist jetzt ne gute Woche her. So richtig nass ist sie nicht mehr unten rum, aber sie ist schmerzempfindlich und druckempfindlich und tropft manchmal.

Donnerstag haben wir wieder einen Termin. Es soll noch ihre Blase und Gebärmutter geschallt werden.

Meine TÄ meint, viele Möglichkeiten haben wir nicht weil sie viele ABs nicht geben kann und sowas sei Chloro nicht mehr verfügbar ist

Habt ihr noch ne Idee?

Im Moment ist es echt zum mäusemelken

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Schweinchen haben die Katzen kennen gelernt, als die Katzen noch kleiner waren als die Schweinchen. Und die Schweinchen, die später dazu gekommen sind, haben sich das wohl abgeguckt, dass die Katzen harmlos sind.

Kleine Mina, grüße bitte alle meine Schweinchen, die Du hinterm Regenbogen triffst. Sag´ ihnen bitte, ich denke an sie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Meine Meeris können auch immer fressen. Aber was sie nicht wollen, wird liegen gelassen und auch beim nächstenmal nicht gefressen. Wirsing und Chicoree sind gerade nicht so beliebt .
    Bei Wiese wird sich draufgestürzt als gäbe es keinen Morgen mehr !
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Dagmar H. Beitrag anzeigen
    Meine Meeris können auch immer fressen. Aber was sie nicht wollen, wird liegen gelassen und auch beim nächstenmal nicht gefressen. Wirsing und Chicoree sind gerade nicht so beliebt .
    Bei Wiese wird sich draufgestürzt als gäbe es keinen Morgen mehr !
    Bei meinen Wutzen ist das Rübe. Findet die Bande . Hör bloss auf, also bei Wiese, da sag ich nur, kauen kennen die nicht! Das Zeug wird inhaliert. Aber so schnell kann man gar nicht gucken.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer